Spiele Notebook oder PC

D

donald

Forum Newbie
Stehe als absoluter Notebook Neuling vor der Frage, ob ich mir ein Spiele-Notebook hole oder eher ein preisgünstiges für Office, Filme etc. und zusätzlich einen PC zum zocken. Auf Reisen bräuchte ich es nur ab und zu (bsp im Zug) Was denkt ihr rechnet sich eher?

Dank Im Voraus,
donald
 
Einfaches, kleines und mobiles Office-Notebook und dazu einen gut ausgestatteten Gamer-PC. Den kann man dann leicht und kostengünstig am aktuellen Stand halten (z. B. Grafikkartentausch, mehr RAM-Steckplätze).
 
Dazu tendiere ich momentan auch. Ein Notebook erscheint mir von der Relation Preis-Spieleleistung her nicht konkurrenzfähig mit einem pc
 
donald schrieb:
Dazu tendiere ich momentan auch. Ein Notebook erscheint mir von der Relation Preis-Spieleleistung her nicht konkurrenzfähig mit einem pc
da hast du recht.
allerdings besteht das PRoblem dass die wirklich mobilen Notebooks ebenfalls wieder ziemlich teuer werden. da kann man sich auch nen Spiele Laptop zulegen, der halt dann wieder größer ist.
Wenn du allerdings die Kohle hast dann würd ich zum nem Spiele PC und nem Arbeits Laptop greifen. Hätt ich auch gemacht, wenn ich die Kohle hät.
 
Wenn du sowieso nur selten unterwegs bist, wo du das Notebook mitnehmen würdest, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht zu viel Geld in ein mobiles Gerät investieren. Wenn du die aktuellsten Spiele mit den höchsten Detaileinstellungen bei sehr hohen Auflösungen spielen möchtest, und das es nur daheim, kommst du an einem gut ausgestatteten Desktop-PC nicht vorbei. Auch wenn du gerne an deinem Gerät basteln willst (wobei an einem Notebook auch schon viel machbar ist - aber nicht unbedingt empfehlenswert).

Ich persönlich werde mir keinen Desktop-PC mehr anschaffen, höchstens was billiges kleines fürs Internet - wenn überhaupt. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Notebook gekauft, mit dem ich alle Anforderungen erschlagen wollte, nämlich Arbeiten, DVD gucken, Surfen und Spielen, und das ist mir mit dem aktuellen Gerät auch restlos geglückt. Spielen tue ich eh nicht mehr so viel, aber alle aktuellen Titel, die ich beisher getestet habe, laufen auf meinen Notebook problemlos, mehr braucht ich nicht. Für dasselbe Geld hätte ich auch einen guten PC bekommen können, wäre aber damit nicht mobil gewesen. Irgendwann ist aber auch der stärkste Rechner wieder veraltet und man einen hässlichen Kasten mehr rumstehen.

Ein Notebook ist da viel gefälliger und nimmt viel weniger Platz weg. Das kann man auch mal mit ins Bett nehmen und mit der Freundin ein Filmchen gucken. ;)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Streaming-Notebook gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Zurück
Oben