Spiele Ruckeln (Acer Aspire 5720G) Brauch Hilfe.

J

Joker_t2005

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mein Laptop ist das

Acer ASPIRE 5720G
Intel Core 2 Duo Processor T5450 1.66 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache
Nvidia GeForce 8400M GS Turbo Cache Up to 1024 MB
2 GB DDR2
160GH HDD


und usw. das sind die wichtigsten sachen.

Mein Problem ist das die Spiele Nach Kurzer Spiel zeit anfangen zu ruckeln wie z.b. bei NFS Pro Steet.

Habe meinen laptop heute neu installiert. :( Und es hat sich nicht´s geändert.

So sieht es aus kurz nach dem ich das spiel gestartet habe.
http://img13.myimg.de/nachspielstartfa72c_thumb.jpg

Und so sieht es aus wenn es bei dem Spiel anfängt zu ruckeln.
http://img13.myimg.de/wrendesspiel6e981_thumb.jpg

Woran kann das liegen?

LG Joker_t2005
 
hmmm... schau mal, welcher Prozess die Leistung frisst, ob´s das spiel ist, oder die antivirensoftware, trojaner, etc.

nfs pro street frisst (bei höherer auflösung und mehr details ganz schön viel reccourcen)

wenn du z.b wo fährst, wo viele blätter (bäume) oder sonstige details sind, kann es stärker ruckeln, und die grafikkarte wird höher beansprucht

habe selber
HP Pavilliondv6595eg Notebook

Intel Core 2 Duo Processor 1.86 GHz
Nvidia GeForce 8400M GS Turbo Cache Up to 1024 MB
2 GB DDR2
160GH HDD

also ähnliche hardware wie du
 
Nfs Pro Street frist schon viel aber 100% CPU auslastung, 800 x 600 Auflösung und nur die wagen deteils auf mittel.
Egal was ich einstelle, es fängt an zu ruckeln. :(
Ist ja nicht nur bei dem Spiel, ist auch bei Call of Duty 1 und 2 so, erst läuft alles super und nache ein paar minuten geht das geruckle los.

Habe am Anfang gedacht das es an der Kühlung liegt, und habe mir einen Unterbau mit 4 Lüftern drine gekauft.
Aber gebracht hat das auch nichts.

Wo ich den laptop gekauft habe waren die Probleme noch nicht. :(
 
Ich habe eine Lösung gefunden.

Unter:

Systemsteuerung -> Anpassung -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> GeForce 8400M GS -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellung -> Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen.

Und da kann man dann zwischen Leistung und Qualität mit einem Schieberegler auswählen wie der Fokus sein soll.

Hab bei mir auf Leistung gestellt und schon ging es, mein Laptop wird zwar immer noch heiß aber die Spiele Ruckeln nicht mehr.

Und die Grafik verändert sich auch kaum.

LG Joker_t2005
 
Also ich spiele mit meinem Acer 5670 auch NFS und andere neu Spiele und hatte immer das Problem bis ich die Original Treiber gegen die Omega Treiber ausgetauscht habe, seither laufen alle Spiele flüssig und ohne Probleme.

Schau mal hier: OmegaDrivers.net - Home of the ATI & NVIDIA Omega Drivers. Home

Rollimen
 
Den Treiber kann ich nicht Installieren. :(
Da kommt,

Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der Aktuellen Hardware Kompatibel sind.
 
Dann musst du mal die Treiber mit der gemoddeten inf versuchen, von laptopvideo2go.com.
 
Habe ich jetzt mal versucht aber geändert hat sich da nichts.
Ich glaube das es daran liegt das mein Laptop zu heiß wird. :(
Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter im Laptop zu steuern?
 
Ja gibt es, nur wird kein Programm dein Notebook unterstützen so wie es zu 99% der Fall ist. Du könntest dir aber bei NHC selber ein Skript zur Lüftersteuerung schreiben. ;)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Acer Aspire - Kaufberatung

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

suche Beratung für Kaufentscheidung

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Zurück
Oben