Spielen mit dem Notebook

G

Gerald_S

Forum Freak
Ich hab hier schon mehrmals Beiträge gesehen, in dem es darum geht, mit welchem NB man auch neuere Spiele spielen kann. Hier nun meine Erfahrung mit dem Toshiba A100-153 (Dualcore T2300, ATI X1600):

.) wie schon woanders erwähnt, ergab der 3DMark2006 1.708 Punkte, ob das viel ist, weiß ich aber nicht

Wichtiger ist meiner Meinung nach sowieso, wie dann ein bestimmtes Spiel läuft:

.) Halflife 1 läuft konstant mit 75 fps - offenbar ist hier eine Framebremse eingebaut.
.) Halflife 2 läuft mit einer Auflösung von 1024x786 mit den höchsten Detaileinstellungen mit einer Framerate zwischen 90 und 160 fps. Die langen Ladezeiten bei HL2 liegen nicht am Gerät, sondern am Spiel selbst, das dauert auch auf Desktopsystemen solange und kann durch bestimmte Einstellungen in Steam verbessert werden.

Mir scheint, dass HL2 ein gutes Beispiel für die Grafikleistung eines Systems ist. Ich kann mich erinnern, dass ich schon Spiele mit einer Framerate von ca. 20 fps gespielt habe auf älteren Computern, ab ca. 30 oder 40 fps läuft ein Spiel ausreichend schnell. Bei mehr als 90 fps so wie hier bei HL2 kann man also schon davon sprechen, dass ein Notebook spieletauglich ist.
 
Hl2 sagt für aktuelle spiele aber nicht viel aus.

lass mal sachen wie fear, oblivion oder hitman 4 laufen, dann weist du wo der hammer hängt ;)
 
vielleicht kommt sowas ja noch:confused: :D
ist aber trotzdem hilfreich, vielleicht können ja auch noch andere user mit ähnlicher ausstattung berichten.
 
Im Vergleich zu meinem heimatlichen Stand PC läuft HL2 auf dem Notebook schneller. Da daheim FEAR (die Demo) annähernd gleich schnell wie HL2 lief, nehme ich an, dass es ebenfalls schneller laufen würde. Oblivion werde ich testen, sobald es billiger wird und dann ebenfalls darüber berichten.

Interessant wäre jetzt noch, wie schnell im Vergleich zum HeimPC das Kompilieren von HL2 Maps dauert. Daheim kann das schon einige Stunden dauern, bin gespannt, ob das bei einem Dualcore schneller geht.
 
die fear demo kann man leider garnicht vergleichen.

die konnte ich auf maximalen details problemlos flüssig spielen, die vollversion hingegen mehr so richtung mittel bis niedrig(vorallem texturen).

naja wie auch immer, mit dem NB kannst du eigentlich jedes aktuelle spiel auf hohen details flüssig spielen.
 
Teste mal die Spieleleistung des Toshis mit DOOM3 (konsole auf --> timedemo_demo1 )
 

Ähnliche Themen

FPS-Probleme in allen Games

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Notebook für Psychologie-Studentin

Notebook läuft heiß .. bitte um Rat

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben