Spielenotebook für 1500€

soo hab mal bei dell geschaut

Inspiron 9400

-17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
-2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
-120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
-8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
-Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell)
-256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS

für 1699€...sind aber bei ADAC also minus 100€

achso und die Versandkosten sind auch halbiert

Was sagt ihr dazu? Preis-Leistungsverhältnis?

Bin immer für Antworten dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Also zocken kannst du damit sicher ausgezeichnet...
 
Das will ich hoffen:D
Preis/Leistung würd ich persönlich sehr gut einschätzen. besonders durch die ganzen aktionen und rabatte. naja das ist dann für mich jetzt erstmal erste wahl. aber sagt doch bitte noch ein paar meinungen dazu... selbst 1600€ sind für einen Schüler viel:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Hmmm, IMHO ist das Verhältnis Preis/Leistung gut. Für ein "richtiges" Oberzocker Book müsstest wohl mind. EUR 2000 hinblättern
Ich kenne einen Kollegen, der hat noch um einiges mehr dafür bezahlt...
(der ist aber kein Schüler mehr und kann es sich leisten:D )
 
ja ich will ja nicht über meinen Verhältnissen leben:D

Außerdem scheint die Graka ja nicht allzuschlecht zu sein:

Ballaton schrieb:
Also, nachdem ich heute das I9400 ca. 10Std. lang getestet habe bin ich nun doch sehr überzeugt davon.
Erstmal zur 7900GS: Diese Karte ist, meiner Meinung nach, sehr spieletauglich.
Als Bsp.: ich habe die Demo von Prey (Ego Shooter, der erst in einem Monat oder so erscheint und in vielen Computerspiele Zeitschriften als super Grafikhammer angekündigt!) installiert. Unter Optionen habe ich die dort höchste Auflösung (1600x1200 Breitbild) gewählt, bei allen anderen Grafikoptionen alles auf die höchste Stufe gestellt. 2x Atia. und 2x Aniso. Und es lief wunderbar flüssig!
Und was die Schlieren angeht, da habe ich einfach mal vsync aktiviert, und siehe da: Keine Schlieren mehr!
Also alles wunderbar, auch Doom3 läuft bei mir im Ultra Quality Modus butterweich.
Ich bin froh, dass ich nicht über 500Euro mehr für ein XPS ausgegeben habe, denn meiner Meinung ist das I9400 ausreichend!
Aber das muß jeder selbst entscheiden!
Schönen Gruß
Ballaton:)

naja ich denke für mich reichts:cool:

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
wegen nexoc nochmal :

kumpel(zimmernachbar) von mir hat nen nexoc.

support kann man sagen ist garnicht vorhanden. seine festplatte ist kaputt -> anfage bei nexoc : verschleißteil, kein ersatz. :eek:

keine chance, sie weigern sich strikt, weil es nach den ersten 6 monaten passiert ist, soll er nachweisen es wäre schon beim kauf so gewesen...

die verarbeitung ist absolut fürn popo. einmal falsch angehoben (z.b. an einer ecke) und es knarzt dermaßen, das man denkt es bricht gleich. die tastatur und das touchpad nach 1 jahr nutzen... naja reden wir nicht drüber. sagen wir einfach es ist nicht mehr zu gebrauchen.

der akku wurde vielleicht 10-20 mal geladen und ist trotzdem schon am ende. 2 tage nicht am strom gewesen fehlt schon ein großteil der kapazität und voll geladen macht es keine stunde mit.

die grafikkarte war das schlimmste. eine 9700mobility von haus aus(!) um über 100mhz übertaktet. bei spielen ist die karte ständig überhitzt und das book so natürlich gecrasht.

aussage von nexoc dazu : sie wussten vor dem kauf das dies eine solche karte ist. sehr toll. per übertaktungstool kann man die karte zumglück runtertakten.

das display, nun gut, matt und ziemlich dunkel, aber noch akzeptabel.

insgesamteindruck : einfach nur grauenhaft.

und das sage ich,wo ich ein acer hab, was sehr oft als miese qualität beschimpft wird.

klar, jeder muss für sich entscheiden was er kauft. von nexoc würde ich dennoch zu jeder zeit abraten, wenn mich wer fragt.
 
Ah gut zu wissen...Danke für die Information. bis heute hab ich noch nie was von der Marke gehört:eek: :D

btw: wie lange dauert die Lieferung bei Dell?

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Ach?!?
7Tage is ja net grade wenig... wenn man da mal reklamieren will...
Ach was solls...

Danke für die Tipps. Ich werd dann jetzt mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit den dell nehmen

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Tja, dann viel Spaß beim Zocken, möge die Grafikkarte ruhig ein wenig warm werden;)
 
Danke Danke :)
Ich werd mich bemühen^^

@Zerocool bei dir steht "kurz vor dem Kauf"... welches NB nimmst du bzw. hast du vllt. schon?

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Anubys schrieb:
Ach?!?
7Tage is ja net grade wenig... wenn man da mal reklamieren will...
Ach was solls...


wenn was is,kommt nen Techniker in Haus ;)

jedenfalls solange Du Garantie hast ;)
 
Asoo:rolleyes:
Also ich hab 1 Jahr Garantie ins Auge gefasst... mehr ist einfach zu teuer
Aber 2 Jahre Gewährleistung sind ja gesetzlich ne?

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Soweit ich weiß hat man wirklich nur 1 Jahr Garantie, das nimmt man für den Preisnachlass ja in Kauf.
 
war das nicht so das man durch das 1 jahr ausdrücklich auf eine längere gewährleistung verzichtet ?

also durch das abwählen der 3 jahre. glaube zumindest mal davon gelesen zu haben und das dell deswegen immer 3jahre als standart lassen muss bis man ausdrücklich drauf verzichtet durch wählen von 1 jahr oder so irgentwie.
 
Anubys schrieb:
@Zerocool bei dir steht "kurz vor dem Kauf"... welches NB nimmst du bzw. hast du vllt. schon?

Es wird wohl (zu 99%) ein Sony Vaio FE21-S werden. Nächste Woche werd ich's mir mal "live" ansehen.
 
@Realsmasher tatsächlich? is ja eigentlich blöd, weil die 3 Jahre sind ja immens teuer. Naja muss ich wohl hoffen, dass nichts passiert:eek:

@Zerocool Aha. Welchen Verwendungszweck hat es? (kenn mich mit Sony auch nicht so aus...)

Mit freundlichen Grüßen

Anubys
 
Es sollte eine gute Kombination aus Multimedia-, Arbeits- und Mobilbook sein und sollte mir auch die Möglichkeit geben, bei Bedarf ein bisschen zu zocken. Soweit habe ich das Gefühl/Meinung, dass mir dieses Book das alles erfüllt. Für Alternativen bin ich aber immer offen...
 
Anubys schrieb:
@Realsmasher tatsächlich? is ja eigentlich blöd, weil die 3 Jahre sind ja immens teuer. Naja muss ich wohl hoffen, dass nichts passiert:eek:

Also ich hab irgendwo was von sehr guten Reparatur leitfäden gehört,die man bei Dell dazu bekommen kann....wenn man keine 2 Linken Hände hat,why not?
 

Ähnliche Themen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Linux-Laptop bis 600 Euro

Zurück
Oben