Spieletaugliches Notebook bis max. 700€

N

netsend

Forum Newbie
hallo, hab demnächst geburtstag und überlege mir ein neues notebook zu kaufen, da mein altes nun schon 5 jahre aufm buckel hat und nimmer so recht will ;)

meine 2 wichtigsten kriterien sind a) der preis und b) die grafikleistung.

also ich brauch kein notebook, mit dem ich neueste spiele absolut flüssig spielen kann, das wirds für meine preisvorstellungen wohl auch nicht geben.

es sollten aber ältere spiele wie z.b. counterstrike gut laufen und ein paar neuere vielleicht auch.

vom preis her wäre ich bereit maximal 700€ auszugeben, lieber wäre mir aber ein notebook in der preisklasse 500-600€.

mein favorit ist momentan da HP nx6325 mit sempron 3500+, 1gb ram und ner ati ATI Radeon XPress 1150 mit 128mb shared memory und 256mb hypermemory. ich bin mir aber nicht sicher ob das notebook meine erwartungen erfüllt, wegen dem shared memory.. :confused:

habe bei ebay auch einige medion notebooks gesehen die grafikkarten mit eigenem speicher hatten (z.b. ati radeon 9600, geforce 5300go) was würdet ihr mir raten? eher ein notebook mit ner grafikkarte mit festem speicher oder reicht so eine radeon xpress 1150?

welche notebooks würdet ihr mir empfehlen?

danke schonmal.
 
Wie wäre es mit einem Desktop? Der wäre zum selben Preis wahrscheinlich besser geeignet zum Spielen. Oder muss es wirklich mobil sein?
 
nen guten desktop hab ich ja schon :D

muss schon ein notebook sein. wie gesagt es muss net jedes neues spiel super abspielen können aber es sollten wenigstens ältere spiele gut laufen und das ein oder andere aktuelle vielleicht noch einigermaßen.

in meinem alten notebook ist ne ati radeon mobility 9000 mit 64mb drin damit liefen auch die meisten älteren spiele recht gut. ich weiss jetzt nur nicht was ich mir holen soll, weil ich nicht weiss wie ich diese ati/nvidia chipsätze mit shared memory/hypermemory usw einschätzen soll.

würdet ihr sagen es lohnt sich eher ein notebook mit z.b. ner ati 9600 oder geforce 5300 mit festem speicher zu holen oder eher sone ati x1150 mit 256mb hypermemory?
 
CSS läuft lau einigen Usern auf dem nx6325...bei ne freund mit GMA 950 (tick schlechter als Xpress 1150) läuft selbst ANNO 1701...wenn du 50 Euro drauflegen könntest,dann könntest du dir mein Notebook holen...
 
Hallo auch,

ich würde Dir auch zu der Empfehlung von Kroeger02 raten.
Aber dringend darauf achten, das der Turion 64 Prozessor und die ATI X1300
eingebaut sind.

Diiese Combination hat den Vorteil (gegenüber dem Empfohlennen ASUS)
das die X1300 einen eigenen Speicher von 128MB hat. Nit dem aktuellen Catalyst Mobiltreiber läuft die GraKa ganz ordentlich.

Bei uns ist sie in einem 5103 WLMI eingebaut, das einen Turion Doppelkernprozessor hat und bei uns mit 2GB Ram bestückt ist. So rennt das Book ganz ordentlich.

Grüsse

Wolfgang
 
Die Geforce Go 7300 ist aber auf jeden Fall um einiges schneller als die X1300! Trotz Shared Memory...

siehe hier!
 
100EUR mehr und du bekommst eine 7600go bei Hofer. Nicht dass ich dir die empfehle, aber es stellt sich die Frage ob du nicht diese 100EUR investierst und damit eine sehr viel spieletauglichere Lösung hast.

lg hosl
 
Wart mal, Hofer ist doch gleich Gericom oder und Gericom = Müll!
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook bis max. 700€

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Zurück
Oben