Vaio FS SSD flashdisk für FS315 oder FS415

Es tut mir ausserordentlich leid, daß ich Deine nachträglich editierte Post nicht erneut gelesen habe und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen MBP.

Hast du ein Problem oder bist du hier der Forumstichling?
Ich habe meine Nachricht damals schon nach ca. 10 minuten editiert und noch in weiteren Posts auf die 44-pin verwiesen - das hättest du also durchaus lesen können...
 
...ich habe übrigens für das gute alte FS315 jetzt eine PhotoFast G-Monster-V2 128GB besorgt und eingebaut und das Ding flutscht jetzt ganz herrlich.

Ob das jetzt sinnvoll war möchte ich immer noch nicht diskutieren, aber es hat etwas mit weiblicher Sturheit zu tun und deshalb erübrigt sich ohnehin jede (sinnvolle) Diskussion :rolleyes:
 
So nun melde ich mich mal hier zu wort da ich ein fs und ein fz notebook besitzen kann ich vergleichen. 1 das fs ist etwas langsamer als das fz aber so groß ist der unterschied bei win 7 nicht mehr bei vista zum kotzen. von xp reden wir nicht mehr.... ich wollte auch eine ssd rein basteln aber bis jetzt gibt es keine ide ssd s so weit ich weiß. ein andapter geh nicht kein platz. bringen würde es relativ wenig denn in meinem fs steckt eine nagelneue samsung drin die win 7 mit 5.5 datentranf. bewertet. der prozessot ist ok ich hab den 1,6 drin der wird mit 3,0 berwertet was ausreicht adobe foto... läuft auch gut bissel warten ist ok er muss ja rechner was bei der fz series besser weg kommt. also für dein rechner lohnt keine ssd wenn denn eine gäbe eine neue platte reicht aus 2 gb ram rein mehr geht da nicht mehr. und in einem geb ich hier recht die fs series war eine schöne robuste serie was jetzt so kommt naja und die w series ist leider zu klein und nicht aufrüstbar im speicher
 
Also hier klinke ich mich mal ein da ich ein ähnliches schwächeres Notebook das FS115M besitze das mittlerweile 2 Gb drinnen hat und eine 1,80 M CPU die Hitachi platte folg vor 2 Jahren mal raus ersetzte sie duch eine samsung platte und kann sagen es arbeite flüssig. Bei mir hängt nichts. Selbst Adobe geht recht flott. der Broiwser hängt auch nicht. Warum willst du für ein klitze klein wenig mehr Speet denn so groß ist der Unterschied noch nicht, da der Chipsatz auch noch ein Wort mitzureden hat dann nicht. 2 Galube ich das es für den Stecknplatz so eine Platte wie du suchst gar nicht gibt, wäre für mich neu.

hattest du die cpu gewechselt??? denn es war eine 1,6 drin
 
hah? was geht jetzt schon wieder ab...kaum mache ich diesen alten thread auf gehts schon los :D

Also es gibt jede Menge IDE SSD nur halt keine von Intel oder Samsung und die meisten mit JMicron Controller.

Die SSD die ich eingebaut habe bringt natürlich nicht mehr an Transferrate als IDE zulässt aber sie hat die herrlich schnellen Zugriffszeiten einer SSD und das macht sich offensichtlich und deutlich fühlbar bemerkbar - jedenfalls ist es jetzt wieder eine Freude mit dem Rechner zu klicken - aber nicht für mich sondern für meine Freundin (die den Umstieg auf das SR29 (immer noch) verweigert) ;)
 
aha ich hab noch keine gefunden, naja kann man sich auch sparen eienide ssd denk mal die kosten entsprechen nicht dem nutzen
 
aha ich hab noch keine gefunden
Schaust du hier:
heise preisvergleich IDE SSD
die hier ist relativ neu und preislich (fast) im rahmen
Solidata P2 128GB, 2.5", IDE 44-pin

naja kann man sich auch sparen eienide ssd denk mal die kosten entsprechen nicht dem nutzen
stimmt so nicht!
hätte ich diese IDE SSD schon früher in das FS315 eingebaut hätten wir uns den kauf des SR29 schlicht sparen können - denn das FS ist jetzt (für uns) schnell genug. Und wenn du dir ein neues Notebook (ohne SSD) kaufst hast du auch nicht diese Zugriffsgeschwindigkeit - aber wenn du ein Notebook mit SATA hast kannst du auf die in vielerlei Hinsicht ausgereifteren Intel SSD zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben