SSD in Joybook R55 G24 ???

U

Uwe2014

Forum Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein altes BenQ Notebook (Joybook R55 G24), dass ich mit einer SSD aufrüsten möchte. Im Netz finden sich 120Gb-SSDs für dieses Notebook, die aber alle über 100€ kosten. Wisst Ihr, ob ich nicht auch eine beliebige 120GB-SSD nehmen kann? Diese bekomme ich nämlich schon ab 60€. Auch eine SATA-6-SSD ist doch abwärtskompatibel, oder?
 
nach welchen Kriterien hast du denn gesucht?

Eine SATA Platte im richtigen Einbaumaß sollte eigentlich austauschbar sein. Über die Sinnhaftigkeit bei einem schätzungsweise 8 Jahre alten Modell kann man allerdings streiten.
 
Hallo Brunolp12,
klar, da hast du natürlich recht! Aber ich habe das Notebook geschenkt bekommen und beim Testen hat die Festplatte einige Lesefehler angezeigt. Deshalb möchte ich die Platte lieber austauschen. Und eine SSD soll es sein, weil es der alten Kiste auf jeden Fall einen Geschwindigkeitsschub verleiht und weil ich die SSD, wenn der Rest des Notebooks seinen Geist aufgibt, in einem meiner anderen Rechner als Bootplatte verwenden kann. Bei einer 100GB Standard-Notebookplatte wäre das anders; die würde dann irgendwo herumliegen und verstauben.
Das Notebook will ich auch nur zum Schreiben meiner Kurzgeschichten nutzen. Mehr soll damit nicht passieren! Trotzdem hätte ich schon gerne eine funktionstüchtige Festplatte um keine Daten zu verlieren (Schreiben kann ja so anstrengend sein! ;-) )
Gruß Uwe

Ach ja: Ich habe nach Joybook R55 G24 und 120 gb SSD gegoogelt und mehrere Treffer gehabt. Alle Preise lagen aber über 100€. Bei Amazon gibt es aber SSDs ab 46,79€
 

Ähnliche Themen

DELL NB bis 2000€

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Zurück
Oben