XPS Serie SSD in XPS15 einbauen??

M

Meister__Lampe

Forum Newbie
Hey!
Ich weiß, ich bin ziemlich fleißig im Beiträge schreiben. Nachdem ich mich jetzt für das XPS15 mit corei7 2630m CPU entschieden habe, möchte ich mein neues Notebook gleich noch mit einer SSD aufpolieren.
Ich finde dazu nur im Netz keine Einbauanleitung oder ähnliches. Ist im Notebook noch platz für den Einbau oder müsste ich dafür was anderes rausschmeißen?? Ich habe beispielsweise keine TV Karte (falls man den Platz dafür nutzen könnte). Es wäre super wenn sich einer von euch damit auskennt.
BTW: Falls jemand gleich eine Empfehlung für ein bestimmtes SSD Modell ausprechen möchte, gerne! WIe gesagt ich plane so 200€ zu investieren.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Andi
 
Meines wissens, kannst du nur die gelieferte Platte (die verbaute) gegen eine SSD tauschen, das xps15 kann nur 1 FP aufnehmen.
Ich habe beispielsweise keine TV Karte (falls man den Platz dafür nutzen könnte).
Nein da es minipcie ist, gibt zwar kleine SSD´s in diesem format mit der schnittstelle, bringt nur nichts weil von da nicht gebootet werden kann!

Ansonsten, alte Platte raus neue Rein und Win komplett neu installieren, das war´s, dann noch einige sachen optimieren (in Windows) und have Fun!
 
Hey!
Ich weiß, ich bin ziemlich fleißig im Beiträge schreiben. Nachdem ich mich jetzt für das XPS15 mit corei7 2630m CPU entschieden habe, möchte ich mein neues Notebook gleich noch mit einer SSD aufpolieren.
Ich finde dazu nur im Netz keine Einbauanleitung oder ähnliches. Ist im Notebook noch platz für den Einbau oder müsste ich dafür was anderes rausschmeißen?? Ich habe beispielsweise keine TV Karte (falls man den Platz dafür nutzen könnte). Es wäre super wenn sich einer von euch damit auskennt.
BTW: Falls jemand gleich eine Empfehlung für ein bestimmtes SSD Modell ausprechen möchte, gerne! WIe gesagt ich plane so 200€ zu investieren.
Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Andi

Hallo

also bei dem XPS 15 kannst du nur die 2,5" HDD gegen eine SSD 2,5" tauschen, im bereich bis 200€ wären zu empfehlen
Crucial C300
Vertex 2
intel

Die ersten beiden geben sich nicht viel in der lese und schreibgeschwindigkeit, die letztere ist im schreiben ca halb so schnell, beim wichtigeren Lesen, sind sie "dank" Sata 2 anschluss des Notebooks etwa gleich auf.

Meine Empfehlung wäre die Vertex2, die hab ich selber in der 120GB Version in meinem Vaio und die geht bis jetzt anstandslos und ist gleichbleibend schnell.

Für mehr GB muss man momentan schon sehr tief in die Tasche greifen, 160GB kosten ab 311€ aufwärts.

Du musst selbst abschätzen ob das Kapazität mäßig für dich ausreichend ist.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Problem beim 15" XPS ist allerdings das der PalmRest runter muss und damit spielst Du mit der Gewährleistung/Service.

Du darfst alles aufrüsten wo Du rankommst ohne das Book zu zerlegen. Also nur wo Du von unten rankommst, da ist eine Klappe für Speicher, WLAN eventuell WWAN. Da darfst Du ran. Alles andere stellt einen Eingriff ins Book dar und Du kannst alles verlieren.

Gruß
 
Hallo Meisterlampe,

wie Dell Schrauber schon gesagt hat geschieht ein HDD-Tausch durch dich selbst auf eigene Gefahr, zudem verlierst du die Garantie.
Es ist also deine Entscheidung aber anbei eine kleine Hilfestellung.

Gruß
 

Anhänge

  • XPS15 HDD.jpg
    XPS15 HDD.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen

Suche Allround-Notebook

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben