SSD Karten einbau

  • Ersteller Chris123048427384
  • Erstellt am
C

Chris123048427384

Forum Newbie
Hey Hallo, ich würde gerne mein Laptop etwas schneller haben. Ich würde gerne von HDD auf SSD umsteigen ich weiß aber nicht welche SSD Karte passt.

Es handelt sich um das :

Toshiba Satellite C870D - 11T

Es läuft aktuell mit Windows 10 und ist bereits auf 8gb RAM.

Würde es Sinn machen eine SSD Karte einzubauen wenn ja welche.

Mein Vater meinte, dass das Laptop durch es und es keinen Sinn macht etwas zu machen.

m Anhang habe ein Foto von der HDD karteIMG_20220719_205430.jpgIMG_20220719_205425.jpg

Grüße chris
 
Hallo! Wenn das Gerät ansonsten in Ordnung ist, macht es auf jeden Fall Sinn, auf eine SSD zu wechseln.
Die SSD muss 2,5" haben und hat einen SATA-Anschluss! Dann einfach anstecken und im Idealfall Windows 10 gleich neu aufsetzen. Dann hast du ein frisches System!
 
Ich habe das am C670 vor einiger Zeit gemacht (256 GB Intenso).

Die 30 EUR haben sich auf jeden Fall gelohnt. Windows 10 und Office-Anwendungen laufen flott (sehr deutliche Steigerung) - kein Grund, was Neues zu kaufen.

Windows 10 neu installiert (darauf achten, dass das Notebook mit Windows 10 auf dem MS-Konto zuvor registriert wurde. Die Reaktivierung verlief problemlos ohne Nachfragen).

Für die alte Festplatte habe ich ein Gehäuse gekauft (9 EUR inkl. Versand). Die Platte benötigt mehr Strom, als für USB spezifiziert.

Ich habe daher das USB Kabel aufgetrennt und an die Spannung führenden Adern des Kabels ein rumliegendes 5V-USB-Netzteil angeschlossen.

Läuft nun prima als externe 600+ GB HDD/Videoreckorder an einem Satelliten-Empfänger.
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

SSD und RAM tausch möglich?

SSD Karte verbauen

NP670Z5E friert permament ein, nach Einbau neuer 860 Pro SSD Festplatte

Zurück
Oben