Vaio Z SSD statt Harddisk im VPC-Z1

Diskutiere SSD statt Harddisk im VPC-Z1 im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo möchte gerne meine HDD auf eine SSD (500GB) tauschen. Wie ich aber am Notebook gerade gesehen habe, ist unten nur ein Deckel für den...

1. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo

möchte gerne meine HDD auf eine SSD (500GB) tauschen. Wie ich aber am Notebook gerade gesehen habe, ist unten nur ein Deckel für den RAM.
    Dachte das wäre einfach....

Meine Frage
    a) muss ich das ganze Notebook zerlegen, um den Tausch auszuführen?
    b) bezüglich Anschluss der SSD - normaler S-ATA-II - oder ist hier in dem Notebook ein anderer Anschluss für die HDD und SSD....

Vielleicht kann mir dazu bitte jemand etwas weiterhelfen.
    Danke schon mal & schönen Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timiboy, 09.08.2013
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    SSD Einbau

Die Z1 haben eine ganz normale SATA HDD verbaut. Der Tausch ist relativ einfach, wenn man es sich zutraut ein Z1 zu öffnen. Habs schon einige Male gemacht, der Gewinn an Geschwindigkeit ist schon enorm :)

Timiboy

4. mierli

mierli Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VPCz1
    Hallo
    ....genau - wenn man sich traut :)

Ich war vor 2 Wochen dann beim di-Tech, habe schon eine SSD gekauft; und dann hat mir der Techniker gesagt, dass die Platte von der Größe in das Notebook nicht passt;
    und auch für die "Wieder-Installation" von der DVD hat er mir schlecht vorgeredet, dass dann die Treiber nicht mehr passen usw....

Hast vielleicht einen Tipp wer / oder wo ich das Notebook umbauen lassen könnte; und welche SSD ?? Ich dachte mit einer 2,5" müsste es doch passen....

Danke Michael

5. #4 timiboy, 09.08.2013
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    U have Mail :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSD statt Harddisk im VPC-Z1

Die Seite wird geladen...

SSD statt Harddisk im VPC-Z1 - Ähnliche Themen

1. ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook

ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook: Hallo, eine relativ dringende Frage: Ich habe mir vor einem halben jahr einen hdd laptop von dell zugelegt, ahnungslos, wie ich war, ohne mich...
  2. Notebook SSD wird nicht erkannt

Notebook SSD wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Asus Notebook geschenkt bekommen. Windows 7 wurde durch mich installiert. Im BIOS kann ich sehen das zwei SSD's...
  3. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...
  4. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  5. Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Multimedia Notebook kaufen und sollte auch einigermaßen gut. Kein Gamer Gerät, aber schon z.B. eine Geforce...