Vaio Z SSD tauschen Sony Vaio SVZ1311C5E ?

Diskutiere SSD tauschen Sony Vaio SVZ1311C5E ? im Forum Sony VAIO Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hi Leute, Meine SSD wird inzwischen machmal ein bisschen knapp. (250 GB) Kann mir wer von Euch ein paar Daten liefern? Würde gerne...
Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hi Leute,

Meine SSD wird inzwischen machmal ein bisschen knapp. (250 GB)

Kann mir wer von Euch ein paar Daten liefern?

Würde gerne wissen, ob eine neue SSD schneller ist als die verbaute von Sony? Anbei mal die Werte von meiner jetzigen. Gemessen mit AS SSD BENCHMARK.

Kann ich überhaupt die SSD tauschen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das eine SSD nicht auszutauschen sei.

Danke Euch!

Anhänge

• SSD SONY VAIO.jpg
    SSD SONY VAIO.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Bei meinem alten Modell ( Auch Z Serie ) konnte man jedenfalls die Platte nicht einfach tauschen. Deshalb hatte ich damals gleich ne passende Festplatte genommen.

B

Brunolp12

Ultimate Member
Würde gerne wissen, ob eine neue SSD schneller ist als die verbaute von Sony? Anbei mal die Werte von meiner jetzigen. Gemessen mit AS SSD BENCHMARK.
Kann ich überhaupt die SSD tauschen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das eine SSD nicht auszutauschen sei.
SSDs sind genauso austauschbar wie andere Festplatten. Allerdings verbaut Sony in manchen Modellen spezielle, eigene Konstruktionen, so daß in diesen Fällen kein beliebiger Tausch möglich ist.
Die Performance lt. dem Benchmark im Screenshot ist eigentlich okay. Auch eine neuere Platte würde nicht unbedingt bessere Werte liefern.

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Genau, Sony hat irgendein Raid System oder so etwas... da war ein Austausch nicht möglich. Inzwischen werden aber 512 GB Varianten echt erschwinglich und reizen mich.

B

Brunolp12

Ultimate Member

Sucheingaben

festplatte wechseln sony PCG-8Y3M

,

svz1311c5e festplatte tauschen

,

sony vaio svz1311c5e festplatte tauschen

,
Sony Vaio SVZ1311C5E
, Sony SVZ1311c5e, Sony Vaio Festplatte Wechseln, sony svz1311c5e ssd aufrüsten, sony svz1311c5e öffnen

SSD tauschen Sony Vaio SVZ1311C5E ? - Ähnliche Themen

• SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen: Guten Tag liebe Gemeinde Leider musste ich mich neu registrieren da mein altes Emailkonto gehackt wurde und ich vergessen vorher die neue...
  • Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...
  • Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  • Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen: Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B. Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120...
  • Vaio (diverse) SVT1311W1ES SSD ausstauschen

SVT1311W1ES SSD ausstauschen: Hallo, kann ich bei meinem SVT1311W1ES die SSD gegen eine größere problemlos auswechseln, die genau so gut ist? Falls ja welche? Und mit...
  • Oben