Vaio Z SSD tauschen Sony Vaio SVZ1311C5E ?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hi Leute,

Meine SSD wird inzwischen machmal ein bisschen knapp. (250 GB)

Kann mir wer von Euch ein paar Daten liefern?

Würde gerne wissen, ob eine neue SSD schneller ist als die verbaute von Sony? Anbei mal die Werte von meiner jetzigen. Gemessen mit AS SSD BENCHMARK.

Kann ich überhaupt die SSD tauschen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das eine SSD nicht auszutauschen sei.


Danke Euch!
 

Anhänge

  • SSD SONY VAIO.jpg
    SSD SONY VAIO.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten Modell ( Auch Z Serie ) konnte man jedenfalls die Platte nicht einfach tauschen. Deshalb hatte ich damals gleich ne passende Festplatte genommen.
 
Würde gerne wissen, ob eine neue SSD schneller ist als die verbaute von Sony? Anbei mal die Werte von meiner jetzigen. Gemessen mit AS SSD BENCHMARK.
Kann ich überhaupt die SSD tauschen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das eine SSD nicht auszutauschen sei.
SSDs sind genauso austauschbar wie andere Festplatten. Allerdings verbaut Sony in manchen Modellen spezielle, eigene Konstruktionen, so daß in diesen Fällen kein beliebiger Tausch möglich ist.
Die Performance lt. dem Benchmark im Screenshot ist eigentlich okay. Auch eine neuere Platte würde nicht unbedingt bessere Werte liefern.
 
Genau, Sony hat irgendein Raid System oder so etwas... da war ein Austausch nicht möglich. Inzwischen werden aber 512 GB Varianten echt erschwinglich und reizen mich.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben