Stabieles Notebook?

S

Steve@gmx

Guten Tag,
ich bin vom Beruf Redakteur. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem stabielen, gut verarbeitetem, relativ leisem Notebook. Außerdem sollte die Tastatur gut zum lange schreiben geeignet sein. Ich nehme es überall mit hin und kann deshalb nicht immer mit größter Sorgfakllt das notebook hantieren, deswegen die Stabilität.

3Kg sollten nicht überschriten werden! Die Akkuluafzeit iust mir unwichtig.

Mein Arbeitskollege empfohjl mit folgendes:
Lenovo N200

Lenovo R61i

Weclhes davon wäre am geeignesten?

MFG
 
am ehesten Thinkpads der T und R reihe, sowie Panasonic Toughbooks.
Bei den Toughbooks gibts 2 Produktreihen; die ''Schmeiss mich in den Matsch'' Klasse und die Businessklasse. Preislich gehts bei der Businessschiene ab ~1500€ los.

bei den Thinkpads bist du auch schnell in der gleichen PReisklasse, allerdings werden grade die R61 Modelle für wenig Geld rausgehauen, dieses hier zum Bleistift:
Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF1FNGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Besonderheit dabei: 3 Jahre Garantie
 
Noh ne andere Frage. Ist mein angegebenes Lenovo R61 sehr laut? (Wegen der Graka)

Gibt es noch andere Empfehlungen bis 800€ oder ist lenovo das einzigste was der markt zu bieten hat.^^

MFG
 
Du kannst die Lüfter der Thinkpads mittels Software steuern. Wenn dir die Kiste zu laut wird gehst du einfach auf HAndsteuerung und machsts dir so dass es passt. Alternativ bis 800€ wüsste ich eher nix, wass annähernd so Stabil wie ein T61 ist und eine solch geniale Tastatur hat. (habe selber ein Thinkpad hier stehen).
Ich sehe übrigens keinen Grund, warum die intel X3100 für dich nicht reichen sollte.

Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook <-- Test!
 
Hi,
Ich habé jetzt bei dell mal das Studio 15 Notebook gesehen.
Weis jemand ob es gut ist? Ist es vergleichbar mit dem XPS 1530?
(von der verarbeitung und Stabilität, materialien)
MFG
 
wenn du schon bei Delle gelandet bist, dann ist für dich als Redakteur, doch wohl eher die Business Reihe Latitude als die Spiele Reihe XPS etwas für dich.
Vorteile Verarbeitung, Dockingmöglichkeit ... etc
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook für Musiker,etc (1000-1500€)

Beratung Notebook für Webdesign- und Officearbeit

herausforderung billignotebook

Zurück
Oben