Stabiles Notebook bis 600 Euro

R

Ralf1998

Forum Benutzer
Wie hoch ist dein Budget?
ca. 600 Euro, wenn es geht natürlich auch billiger.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Schüler, aber keine Ahnung ob ich solche Angebote nutzen kann.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja will es im Auto bzw. Zügen und in Hotels nutzen.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
maximal 15,6 Zoll, 14 Zoll wären auch ok.
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich denke das ein mattes Disply besser wäre.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Filme und Serien schauen/spielen/TV schauen mit DVBT Stick, daher wäre mir ein gutes Display wichtig/ Internet/Office und kleinere Programme
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spielen will ich alle möglichen Simulatoren (Landwirtschafts, Bau, Radsport bzw. Fußballmanager usw.) Wenn es das Budget zu lässt auch COD, NfS usw. auf niedrigen Einstellungen
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Wäre super wenn ich auch mal 2-3 Filme am Stück schauen kann, bzw ein paar Stunden arbeiten
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? wäre nicht schlecht aber an dem soll es nicht scheitern.
Welche Anschlüsse benötigst Du? ein paar USB Anschlüsse (auch 3.0), HDMI, sonst fällt mir jetzt nichts ein. Ein vernüntiges WLAN Modul sollte auch verbaut sein..

Sehr cool wäre es auch noch wenn das Notebook nicht so schwer bzw. dick ist.

Das Teil sollte für die nächsten Jahre sein deswegen denke ich fallen Acer, MSI usw. schon raus. Als Betriebsystem werde ich Windows 8 nutzen wenns es dabei ist, sonst hätte ich einen Win7 Lizenz noch zuhause.
Aufjeden Fall soll einen SSD verbaut sein. Diese kann ich aber auch selber nachrüsten. Nur eine SSD reicht mir, da ich eine externe HDD habe.
 
Das HP gefällt mir schon mal sehr gut. Nur hat der leider kein Full HD Display :/ Sorry falls ich es vergessen habe zu erwähnen.
Reicht wirklich so eine IGP aus? Dachte mit den kann man nicht wirklich etwas anfangen.
 
Wenn du im Preisrahmen bleiben willst und FullHD willst, musste dich aber von "Stabil" verabschieden, denn dann landest du zwangsweise bei Consumerschrott.
Und wenn dann noch ne Nvidia oder AMD Grafik sein soll, dann kannst du alle deine Wünsche in den Wind schießen, dann gibts nur das billigste vom billigsten. Viel Power und keine Qualität, so wie es in Prospekten zu bewundern ist.

Dazu kommt dann auch noch, dass FullHD viel mehr Grafikpower braucht. Ja, dann kommt man mit ner IGP nicht weit, aber dann hilft dir alles was schwächer als eine GTX860 ist auch nicht weiter.

Und mit 13-14", GTX860 und FullHD reden wir dann vom Alienware13, kostet ca 1500€.

Es wird zeit dass du dir überlegst wo du Kompromisse machst. Deine Wünsche und dein Budget gehen jedenfalls nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Dispay bei der 1366x768 Auflösung trotzdem noch genügend scharf?
Wie ist das Display generell vom HP?

Und bei der niedrigen Auflösung reicht eine IGP aus?
 
Kann man kaufen, von der Grafikkarte solltest du auf FullHD jedoch keine Wunder erwarten.
 
Kann man den Dell von der Qualität her mit HP vergleichen oder ist der schlechter?

Wie ist die Envy bzw. die Pavillion Serie bei HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Probooks, Elitebooks oder Z-Books sind über alle Zweifel erhaben, genauso wie die 5000er Latitudes und 7000er Latitudes oder L, T und X Thinkpads.
HP Pavillion ist Kategorie fabrikneuer Schrott, Envy sind auch nur überteuerte Luxus Pavillions. (imho).

Die Latitude 3000 sind halt Einsteigermodelle denen ein paar Anschlüsse geklaut wurden und die "nur" ein hochwertiges Plastikgehäuse haben und kein Magnesium-Alu-Verbund Chassis wie die 7000er. Die musst du mit den Probooks der 400er Serie und den Thinkpad L Vergleichen.
 
FullHD und IGP ist so eine Sache... Manches geht, das Meiste jedoch nicht.

Die Sandisk Ultra II hab ich in der letzten Zeit öfters in Empfehlungen gesehen, ich selbst kenne sie nicht. Die Crucials, sowohl die MX100 als auch die M500 waren hingegen unauffällig und solide. Samsung Evo 840 kann man auch nehmen. In meinen PCs werkelt eine Sandisk Ultra Plus.
 
Kann das HP 450G2 von der Qualität auch mit einen Mac mithalten?

Und wenn man bei den Simulatoren einfach die Auflösung bisschen runterdreht sollte es doch kein Problem mehr geben?
Für aufwendige Games habe ich eh meine PS4.

EDIT: Bei den externen Test bei Notebookcheck kommt das 450 g2 ja nicht so gut rüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich euch noch mal nerven :p.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Wie bereits erwähnt ist das Probook 450 G2 mit FHD Display mein Favorit.
Spricht eurer Meinung nach irgend etwas gegen dieses Modell?

Oder wäre ein Lenovo L440 oder so besser geeignet? Das hätte eine 4600 IGP verbaut, keine Ahnung ob die viel mehr Leistung hat...
 
Wie schon gesagt: Auf FullHD und bei Spieleanforderung kannste Onboardgrafiken knicken.
 
Aber wenn ich im Spiel die Auflösung runterschalte sollte das Problem doch gelöst sein?
 
Wenn du auf Matschgrafik stehst kannst du das machen. Interpolation ist das Stichwort.
 
Wie würdest du sonst das Problem lösen?

Meiner Meinung nach ist ein FHD Display zum Serien und Filme schauen schon wichtig oder nicht?
 
Wenn man den Marketingfuzzis glaubt muss es mindestens 4k aufm Handy sein.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben