stabiles Notebook - Dell oder HP?

S

svenomatik

Forum Benutzer
Hallo :)

Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen, da mein altes nun so langsam den Geist aufgibt (Asus A6VA - 4 Jahre alt).
Nun wollt ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet.
Am wichtigsten wäre mir Stabilität, da bei meinem jetzigen die Schaniere, die Audio-Buchse, die Leertaste und die "1" kaputt/locker sind.:D
Ich verwende den Laptop recht häufig, da ich keinen richtigen Desktop besitze.
Warum ich mir keinen Desktop kauf? -Weil ich ein Notebook auf jeden Fall brauch (Schule, später Studium) und mir beides schlicht nicht leisten kann.
Hauptsächlich werde ich den Laptop zum surfen, arbeiten, DVD-schauen brauchen. Also ich bruach keine High-End Grafikkarte. Jedoch sollten ein paar Spiele schon möglich sein. z.B. COD II, oder Company of heros und Grafikprogramme wie Inkscape, oder Gimp.
Weiterhin erwarte ich einen guten Service des Verkäufers (Dell soll recht gut sein, oder?).
Ansonsten wollt ich noch fragen, wo ich die besten chancen auf Rabatte bekomm: Ich bin Schueler und ADAC-Mitglied (da gabs doch bei Dell mal ne Aktion, gilt die noch). Soll ich jetzt die nächsten Tage bestellen / Gibt es zzt gute Aktionen, oder soll ich lieber noch bissl warten? Eilig hab ichs nich...

Ich kopier euch einfach mal die Fragen aus Schwarzwolkes Thread:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

Sollte so um die 1000 Euro liegen und ja ich bin Schueler ;)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Widescreen 15,4"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia (integrierte Boxen sollten ein bisschen was taugen), Photobearbeitung, ganz wenig Videobearbeitung (eigentlich nicht relevant), Spielen (auch nicht soooo relevant)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

Solitär :D, Minesweaper, COD II, CoH, evtl. falls es ohne zusätzliche Kosten für ne bessere Graka funzen sollte, wollt ich mir evtl COD World at War anschaffen, oder wie das heißt.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

1-3 mal in der Schule.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

über 2 Stunden. (an die Studenten: Wie viel Laufzeit braucht man, wenn man in der Uni mit Laptop arbeiten will? In 1 bis 2 Jahren gehts nämlcih ans Studieren, dafür sollte der Laptop, dann schon noch taugen)


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Grüße
sven
 
Ich kann dir jetzt schon verraten, dass du einen 15.4"er in 2 JAhren nicht mit in die Uni nehmen magst, dafür sind die zu unhandlich. Dann gibts eher in 2 JAhren noch ein Netbook für dich.

Die Standardtipps und Notebookempfehlungen wirst du ja kennen (gibts in meiner Signatur)
Was mir spontan einfällt ist das Dell studio15 und das HP6730 mit der kleinen Radeon.

Wenns mehr Power sein soll, aber durchaus ein Plastikbomber mit nicht ganz so hoher stabilität sein darf gäbe es noch das Samsung R560, das LG S510 fällt warscheinlich oben aus dem Preisrahmen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben