ständiges einfrieren nach Speicherupgrade

D

Dreamberch

Forum Newbie
Hallo,

habe mir vor kurzem ein 1 GB Ram Chip gekauft. In meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Pro V2040 ) sind von Haus aus 2 x 256 MB drin. Nach dem aufschrauben hab ich einen rausgenommen und dafür den 1 gb chip eingesetzt. Den anderen 256er hab ich nicht gefunden. Beim starten und arbeiten gab es keine Probleme, alles wurde richtig erkannt (insgesamt dann 1,25 gb ram). Nur als ich dann mal Call of Duty oder C&C Generals spielen wollte, ist das Teil jedesmal eingefroren. Meist nach knapp 1 Minute. Den Speicher hab ich von www.notebookspeicher.de oder so, dieser war direkt für mein Notebook ausgeschrieben.
Kann mir jemand hier weiterhelfen, oder nen Tip geben was man da machen kann?
Mit freundlichen Grüßen

Sascha
 
Hallo! Lad dir mal Memtest runter. Wenn es am Speicher liegt wirft das dann Tonnen von Fehlern aus.
Falls du es nicht kennst: Das Programm muss man entweder als iso auf eine CD brennen oder auf eine Startdiskette installieren, da man reinbootet.
 
Das zweite Speichermodul sollte unter der Tastatur zu finden sein (ohne Gewähr, ist aber bei vielen Modellen so üblich). Entferne es mal und versuche nur mit dem 1-GB-Modul zu arbeiten. Vielleicht vertragen sich die beiden verschiedenen Speicher nicht.
 
HI,

ich vermute mal - wie Schripsi auch schon vermutet hat - das sich die Speicher nicht vertragen, eventuell durch verschiedene Latenzzeiten oder auch durch verschiedene Systemgeschwindigkeiten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben