Vaio S Ständiges Wlan Problem

in einem anderen forum hat mir gestern jemand den tip gegeben, wegen dem stromsparmodus
die Idee hättest Du hier auch bekommen können (s oben, Beitrag 11 vom 24.07.2010).
Meinen Erfahrungen waren aber -wie gesagt- daß die Probleme ohnehin nur sporadisch auftreten und daß man deshalb zwar immer mal denkt "Hurra, es hat sich was verbessert" - letztlich kommt das Problem aber doch immer wieder.
 
aja genau - sorry ^^

6h, so lange hat es bis jetzt noch nie funktioniert ^^

hast du dein problem immer noch, oder hat sich das jetzt erledigt?

jetzt ist halt nur die frage, ob ich den neuen router behalten soll, oder nicht, wäre ein ziemlich gutes gerät.
 
aja genau - sorry ^^
6h, so lange hat es bis jetzt noch nie funktioniert ^^
hast du dein problem immer noch, oder hat sich das jetzt erledigt?
jetzt ist halt nur die frage, ob ich den neuen router behalten soll, oder nicht, wäre ein ziemlich gutes gerät.
wie mans nimmt :D:
An dem Gerät ist inzwischen das Display ausgefallen und es kann nur noch unter Windows XP am Fernseher betrieben werden, was ich nicht so oft tue (mein Hauptsystem kann ich leider nicht blind booten und auf den anderen Ausgang umschalten). In den Momenten ist WLan aber nicht mein Problem. Hatte zwar den Eindruck, daß spätere Versionen der Firmware vom Router und/oder des Intel-Treibers die Sache verbessert haben könnten, aber da kann man sich halt auch täuschen (s. oben).

Aber -als das Gerät noch voll einsatzfähig war- hatte ich die WLan Probleme nicht, wenn ich unter Linux unterwegs war. Unter Linux gabs von Anfang an keine Abbrüche. Das bedeutet für mich: es ist primär ein Problem des Kartentreibers unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
die W-LAN probleme liegen wohl am Windows 7 und einigen Updates.

ich habe das gerät nun komplett neu installiert ohne die Ganze "nicht Nötige" Software, habe da wo es ging aktuellere Treiber eingesetzt.

Den W-Lan treiber habe ich erst aufgespielt nachdem ich alles inkl. aller Windows 7 Updates hatte - seit dem läufts Tadellos.

Vorher gerät installiert dann alle Treiber und dann ale Updates - gab immer Verbindungsabbrüche.

Seit der funktionierenden Config geht das W-LAN auvh auf 300 hoch und nicht mehr wie vorher 65.
 

Ähnliche Themen

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Vaio (diverse) Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio S WLAN aktivieren

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben