Stärkerer Akku für Toshiba Satellite A300-1HP

M

MarcelB85

Forum Newbie
Hallo,

ich hätte mir gern für mein Notebook ein stärkeres Akku geholt, finde allerdings keinen einzigen Anbieter.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ach ja, bevor es wieder kommt, ich habe google benutzt und bei ebay viele für das A300 gefunden, allerdings keines für das A300-1HP, oder kann ich vielleicht auch andere ähnliche Typen nehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Wenn du theoretisch einen größeren Akku reinkaufen möchtest steht das Notebook nicht mehr gerade sondern er würde unten rausstehen... manchmal sollte man vorher überlegen was man sich kauft..
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ... ich hoffe, dass das nicht das Kompetenteste ist, was diese Forum zu bieten hat ...

natürlich muss der neue Akku größer sein, wo soll denn sonst die zusätzliche Akkuleistung herkommen??
Damit hab ich kein Problem.

Und zum Thema "vorher überlegen" ... vielleicht kannst du mir ja ein gleichwertiges Notebook für 900 Euro zeigen, bei dem die Akkuleistung wesentlich besser ist (Stand Juli 08) ... (momentan komm ich im "Word-Betrieb" ziemlich genau 1:50 Stunden) . Da wirst du mir sicherlich hunderte nennen können... :rolleyes: im Ernst, ich bin absolut zu frieden mit dem NB, möchte eigentlich nur einen zusätzlichen Akku.
Vor 1-2 Monaten hatte ich auch noch welche bei Ebay gefunden, damals allerdings noch keinen Anlass gesehen eins zu kaufen. Jetzt finde ich keins mehr.
 
Kompatible Akkus für A300-1HP:
Akku - Li-Ion, 6 Cell, 4000mAh PA3534U-1BRS
Akku - Li-Ion, 9 Cell, 6000mAh PA3535U-1BRS

Standardmäßig verbaut ist der 4000mA Akku, jedoch kommst bei dem Normalen Vistaverbrauch mit dem 9 Cellen Akku höchstens auf 2:10-2:20h somit bist du mit 1:50h gut bedient. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen ein Notebook mit Centrino2 (Montevina) zu kaufen wo der Stromverbrauch geringer ist.

Oder alternativ ein Notebook aus der Business-Serie (Tecra/Portege) wo du auch die Möglichkeit hast übert Selectbay LW einen 2. Akku einzusetzen.
 
Ist nicht mehr so ganz richtig. Die Kollegen in Japan haben den Selectbay fast überall gestrichen. Erst bei der A Serie dann bei der Tecra S Serie und jetzt hat nur noch das M10 einen Select Bay und das auch nur für HDD und Laufwerk. Eigentlich Schade und für mich unverständlich.

Nun gut zurück zu deinem Problem. Die Akkus der A300 sind untereinander kompatibel. Eine Lösung wäre auch der Wechsel auf XP. Die Vista Energie Verwaltung ist sehr schlecht. Wir bekommen bei XP ca. 30-45min mehr Laufzeit raus.
 

Ähnliche Themen

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche günstiges Notebook für die Uni

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Toshiba Tecra M10 Problem mit neuem Akku

600€, aber für welchen Laptop?

Zurück
Oben