Stamina und Speed-Modus

B

buaya_darat

Forum Benutzer
Hat jemand Erfahrung mit den Vaio-Notebooks, bei denen man per Stamina-Schalter zwischen Grafikkarte und On-Board-Grafik wählen kann?

Wie gross ist der Unterschied? Bei welchen Programmen?

Am meisten interessiert es mich, ob folgende Anwendungen auch ohne Grafikkarte brauchbar sind:

-DVD-Filme schauen
-Filme bearbeiten
-Flugsimulator
-Google Earth
-AutoCAD

Besten Dank
buaya_darat
 
buaya_darat schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den Vaio-Notebooks, bei denen man per Stamina-Schalter zwischen Grafikkarte und On-Board-Grafik wählen kann?

Wie gross ist der Unterschied?
Laut einem Test beträgt der Akkulaufzeitunterschied ca. 1 Stunde (3h Speed, 4h Stamina) Ich habe die Akkulaufzeit mit der Geforce nie getestet, da ich diese eigentlich so gut wie nie verwende. Angaben zur Performance (3DMark) findest du auch im Test
http://www.notebookjournal.de/tests/110/1


buaya_darat schrieb:
Am meisten interessiert es mich, ob folgende Anwendungen auch ohne Grafikkarte brauchbar sind:

-DVD-Filme schauen
-Filme bearbeiten
-Flugsimulator
-Google Earth
-AutoCAD

1. Ja, sogar HD-Videos laufen ruckelfrei
2. Ja, da man dazu keine starke Grafikkarte braucht
3. Eher nicht, außer du verwendest einen 5-6 Jahre
alten Simulator...
4. Ja
5. Bei 3D-Modellen wirds da schätzungsweise auch knapp. Habs aber nie getestet. Erkundige dich einfach mal nach den Systemvoraussetzungen, ob man leistungsstarke 3D-Karten braucht (nehme ich schon an)

--> Für alle Anwendungen die eine starke 3D-Karte benötigen ist die GMA950 natürlich unterdimensioniert...
 
Stamina-Schalter? Wo finde ich den?
 
Den gibts bei deinem FE nicht, nur beim SZ.... ;)
 
axo;-) schade ;-)
 
Danke, SpaceCowboy1973, das sind brauchbare Infos.

Gruss
buaya_darat
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus n75sl v2g tz081v

Bitte euch um Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

13' bis max. 600€ gesucht

Zurück
Oben