Starkes Notebook zum Programmieren

B

bbnn

Forum Newbie
Hallo liebes Forum,

bin gerade erst seit kurzen mit dabei, und muss sagen dass mir dieses Forum sehr gefällt. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche ein Notebook mit einer guten Akkulaufzeit,starkes WLAN und auch schnellen Prozessor. Die Grafikkarte ist nicht so wichtig, da ich mit dem Notebook hauptsächlich in C++/HTML etc. programmieren werde.
Wie gesagt, kann mir jemand eine gute Notebook Marke empfehlen?(Kenne mich nur mit Desktop Pcs bisher aus.)
Der Preis sollte nicht unbedingt über 1000Euro liegen, da ich denke dass man darunter doch auch was vernünftiges finden müsste, oder?
So das war es erstmal von mir, und ich hoffe auf eure ANtworten

beste Grüße aus dem heute mal nicht so sonnigen Wien,

euer BbNn
 
Studi? (Ja/Nein)

Spontan: Intel 5300 oder 6300 Wlan Karte
Lenovo Thinkpad oder HP Probook für ne gute Tastatur.
 
Also Studieren "erstmal" nicht. Aber vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!
 
Hi,

also eigentlich kannst du dazu fast jedes Notebook/Netbook nehmen.Es sei den, dass du mit Ajax, VC++ mit Windowsoberflächen programmieren willst.
Ich nutze z.Z. das Vaio VPC12S1E und programmiere Kleinkram mit Dev C++ oder auch kleine PHP/HTML Forumsgeschichten Geschichten mit Phase 5.

Bin eigentlich zufrieden, aber wenns über die 10000 Codezeilen geht dann dauert der Compiler schon ein wenig.


mfg
 
Zum Entwickeln kann viel Platz auf dem Display nützlich sein (=hohe Auflösung), weil man u.U. Paletten oder Werkzeuge neben dem Editorfenster hat.

Wenns echt viel Code ist, dann kann viel Speicher und ne schnelle Platte beim "bauen" des Projekts sinnvoll sein.

Ein bisschen was arbeiten kann man aber auch auf jeder Office Maschine, die bei etwa 600 losgehen.

Es kommt halt darauf an, was du benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sollte es ausreichend Speicherplatz haben und auch einen schnellen Prozessor....
Vielen Dank für die bisherigen Antworten:)
 
Wie gesagt sollte es ausreichend Speicherplatz haben und auch einen schnellen Prozessor....
Vielen Dank für die bisherigen Antworten:)
Nach der unkonkreten Beschreibung kannst auch genausogut ein einfaches Officegerät nehmen mit Intel Onboard, 2 GB Speicher und nem i3 Prozessor (z.B. Dell Vostro oder Samsung P530 Pro). Stark und relativ flott sind die alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop zum Programmieren

Notebook bis max. 700€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben