Vaio NW Starten ohne Notebook einzuschalten

D

diehard60

Forum Benutzer
Hallo Freunde, ein Problem habe ich noch. Welches Programm von Sony ist dafür verantwortlich, dass man ohne das Notebook zu starten ins Internet gehen kann oder auch Filme gucken kann ?
 
Kenne sowas bis jetzt nur bei Toshiba (sicher auch bei anderen), aber bei Sony habe ich davon noch nichts gehört...
 
Ich weiß dass z.B. die FZ-Serie ab der 31er-Generation die Möglichkeit hatte so ein Multimediading als Bootoption zu wählen - was man damit aber in der Praxis anfangen will kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen...?
 
Wollt ihr mich hier verschaukeln. Noch nie gehört. Leute! Du klppst den Deckel hoch und kanst entweder direkt ins WEB oder DVD schauen ohne das Notebook hochzufahren. das gibt es schon ewig!
 
soviel ich weiß, ist das Feature -so es denn vorhanden ist- meist mit einem schlanken "Mini-System" realisiert ("instant on"), das z.B. in einer kleiner extra-Partition liegen kann und oft auf Linux basiert.

Wenn Du dies Feature vorher hattest (man kann übrigens nicht sagen, daß es "ohne hochfahren" klappt, Edit: man merkt das Hochfahren nur kaum), jetzt aber nicht mehr, dann ist wahrscheinlich dieses System/diese Partition nicht mehr da oder verändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
VGN-NW11Z/S hat das ! Nichts extra Partition
 
Haha, oh man wir wollen Dich noch nicht veräppeln. Tut mir ja leid, dass ich es nicht besser wusste, komm mal nen bissl runter. Es heißt ja auch nicht, dass diese extra Partition nicht existiert nur weil Du sie unter Windows nicht siehst.
Hast jetzt aber auch noch nicht verraten worum es Dir bei dem "Programm" geht. Wenn es Dir aber um eine Neuinstallation von InstantON (so heißt dein Programm) geht, dann kannst du das wohl über die Recovery-DVDs machen. HIER noch mal zum Nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht dazu ein Programm von Sony. Ich habe Windows 7 auf meinem Notebook. Läuft auch alles perfekt. Bis auf dieses Feature. Im Original Zustand mit Vista unden ganzen vorinstallierten Sch...... Programmen, wie z:b: Norton usw. funktionierte das. Ist aber nicht so schlimm. Kann auch ohne damit leben.
 
Man braucht dazu ein Programm von Sony. Ich habe Windows 7 auf meinem Notebook. Läuft auch alles perfekt. Bis auf dieses Feature. Im Original Zustand mit Vista unden ganzen vorinstallierten Sch...... Programmen, wie z:b: Norton usw. funktionierte das. Ist aber nicht so schlimm. Kann auch ohne damit leben.

lag da -im Originalzustand- ein Ordner C:\InstantOn auf der Platte ? Gibts auf den Recovery Medien etwas entsprechendes ? Vielleicht musst Du das nur wieder da hin kopieren ? (koine Ahnung)
 
Die Recovery Medien nützen ja nichts. Die sind gepackt. Die kann man nicht einsehen. leider. Da wäre es bestimmt drauf.
 
Stand doch in dem Link beschrieben, dass du die einlegen sollst, und es von dort aus dem Menü installieren sollst. Denke mal das wird dann ein eigener Punkt dort sein...
 
Hallo zusammen,
wusste garnicht dass es sowas bei sony gibt... find das absolut praktishc und genial!! Kenne das nur von meinem alten HP um Kalender, Termine usw zu checken...
Habe nen VGN-Z21. Hier war soetwas soviel ich weiß nicht dabei! Kann ich dieses instantOn auch auf meinem ans laufen bringen??

Vielen Dank
Määx

VGN-Z21WN/B mit win7 prof.
 
Denke nicht dass das bei deinem klappen wird. Sowas ist eher bei den Multimediageräten dabei und nicht bei den Businessgeräten. Ich finde diese Funktion eh überflüssig, spart vllt etwas Akku aber dann will man doch mal eben mehr machen als nur DVD oder Internet und dann muss er eh normal angemacht werden...
 
Hey,
ich fand es beim HP super praktisch da man so ohne wartezeit direkt auf seinen Kalender zugreifen konnte!
Durch den internetmodus kann man schnell mal ne email schicken...
Hätte es daher (vom dvd-modus abgesehen) eher bei den busines-geräten vermutet!
Aber naja kann man nix ändern :( aber falls es doch iwie geht bitte posten!
Danke
Määx
 
Naja scheint nur nen Hotfix für eine bestehende Installation zu sein. Denke mal (Sony-typtisch eben), dass es nicht möglich ist das nachzuinstallieren. Wenn man das schon mal hatte, wirds wohl über die Recovery Medien gehen. Anleitung steht ja oben...
 
Hmm joa ;) Habs vercheckt, dass es ja hier ums NW geht, dann sollte es wohl klappen... (war bei dem ersten Link aber auch nicht zu erkennen, für welches NB das jetzt genau sein soll)
 
Hey,
habe mir jetzt dieses Quick Web Access auf meinem Z21 installiert. Dies ging auch Problemlos! Leider habe ich nun keine Ahnung wie ich beim starten des Notebooks das PreOS aktivieren kann?
Mir wird kein Auswahlmenü oderso angezeigt! Muss ich das iwo noch einstellen?
Danke
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Ausfall der Umschaltung

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben