Startet nicht mehr aus Stanby

N

nickel.m6

Moin zusammen,

Aslo ich habe ein Siemens Esprimo Mobile V5535 mit Win XP Pro.

Mein Problem ist wenn der Laptop in den Standby Modus fährt bekomme ich ihn nicht wieder raus. Bei bewegen einer Taste, Maus usw reagiert er zwar sofort und fängt auch irgendwie an zu arbeiten aber der Bildschirm bleibt Schwarz und daran ändert sich auch nichts. Habe schon die ganzen Energie Optionen durchsucht aber kann nichts finden. Das Problem taucht aber nur unter XP auf. Hatte mal eine kurze Zeit Vista drauf da ging es.
Hat vieleicht jemand ne Lösung auf das Problem?

Gruss Nickel
 
ich kann Dir keine Lösung liefern, bloß den Hinweis (vielleicht bringt Dich das auf Ideen): Hatte das mal unter Linux. Da wars so, daß das Gerät eigentlich richtig "aufgewacht" ist, aber irgendwie "vergessen" hat, die Hintergrundbeleuchtung wieder zu aktivieren. Damals musste ich mit den Energiespar- und Grafikeinstellungen rumspielen, um das Problem dann zu lösen. Könnte das hier auch so sein ?
Wenn ja:
Vielleicht kannste ja mal den Grafiktreiber überprüfen, evtl. gibts da einen, der das Problem löst ?
 
So Graphictreiber habe ich gerade die neuste Version aufgespielt, das Prob ist aber immer noch. Was meinst du genau mit Grafikeinstellungen?
 
So Graphictreiber habe ich gerade die neuste Version aufgespielt, das Prob ist aber immer noch. Was meinst du genau mit Grafikeinstellungen?
hmm, das war unter Linux... was ich mein, das gibts bei Dir wohl so garnicht. Deshalb: vergiss es... immerhin weißt Du jetzt, daß es wohl eher nicht am Grafiktreiber liegt (dann hättest Du auch ein Bild gehabt, aber es wäre nicht/nur schlecht zu sehen, weil keine Hintergrundbeleuchtung).
 
standby modus

Wenn der standby modus nicht unbedingt erforderlich ist, dann abschalten. mach oft nur kwirx.... wie diesen.

sieht man was an einem externen monitor?

schon mal den Akku herausgenommen, nur mit netzteil gestartet und akku dann wieder eingesteckt und dann den standby modus probiert?

cmos mal testweise auf standard-einstellungen umstellen und neu starten - aber achtung: wenn die sata-festplatte auf ide-kompatibel eingestell war, das beim neustart im cmos (nochmals aufrufen) wieder so umstellen.

+++
 
Ex - Monitor habe ich leider nicht?

Wollte gerade mal das Boot Menü umstellen das er zuerst von der platte bootet, finde aber nicht die richtige taste um die reihenfolge zu ändern.

das mit dem akku werde ich mal versuchen..
 

Ähnliche Themen

Medion Notebook startet nicht mehr, bios problem?

Medion Akoya Mini E1210 startet nicht mehr!

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Samsung Q25 - Touchpad spielt manchmal verrückt

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben