Startmelodie kommt nicht mehr AR61S

K

klaudsch

Forum Stammgast
bei meinem AR61S kam nach dem 3 oder 4. start die vaio melodie nicht mehr. warum?

und bei meinem 3jahre alten v505 kommt sie auch nicht (der ist aber schon des öfteren formatiert). kann man die melodie irgendwo neu einspielen?
 
habe noch nicht erlebt, dass einem die nervige startmelodie wichtig ist :p ... aber wenn du sie umbedingt brauchst solltest du dein system mit der mitgelieferten oder selbstgebrannten recovery dvd wiederherstellen... dann sollte es eigendlich wieder gehen ;)
 
Hallo. bei FE Serie kannst du diese start Melodie AN/AUS machen in BIOS und ich vermute das bei deine nicht anderes ist.
 
thexm schrieb:
aber wenn du sie umbedingt brauchst solltest du dein system mit der mitgelieferten oder selbstgebrannten recovery dvd wiederherstellen... dann sollte es eigendlich wieder gehen

Moment ! Wenn die (wie beim FE) vom BIOS kommt, dann ist es wurscht, ob und welches System in welchem Zustand drauf ist ! Da wird auch ein Recover nix ändern.


Wie bullet schon sagte, die kommt höchstwahrscheinlich vom BIOS (falls das beim AR nicht völlig anders ist als beim FE, glaub ich aber nicht) oder die Lautsprecher sind nicht aktiv/defekt.
 
brauchen hin oder her.... ich finds nur komisch dass sie nach ein paar starts nicht mehr zu hören ist.
 
ahh sry ich habe das falsch verstanden... ich dachte du meinst die melodie die beim start von vista/xp kommt :rolleyes: sry nochmal
 
thexm schrieb:
ahh sry ich habe das falsch verstanden... ich dachte du meinst die melodie die beim start von vista/xp kommt :rolleyes: sry nochmal

ah, stimmt, die könnte man auch "Startmelodie" nennen, das ist wahr.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Asus Zenbook 14 OLED (UX3405): Das schlanke 14-Zoll-Notebook kommt mit Intel Core Ultra 9

Sony vaio startet nicht mehr

Intel Core i-12000HX: Der große 8+8-Kern-Desktop-Chip kommt ins Notebook

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben