Startproblem beim Z53

S

shingloun

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Asus Z53. Hab, um mich von dem ganzen vorinstallierten Müll zu trennen, entschlossen mit Hilfe der Recovery-DVD des System etwas zu säubern. Leider habe ich jetzt das Problem, dass, egal welche Einstellung (auf erste Partition installieren, eine große Partition erstellen oder zwei Partitionen erstellen), immer ein weißer Bildschirm mit der Info "cannot set temp path to work" und ERROR in großen roten Buchstaben.
Hab nun versucht XP zu installieren, nur leider kommt dort die Info dass ich keine Festplatte hätte.
Beim Blick ins BIOS wird die Festplatte aber definitiv anerkannt.
Hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich des Problem gelöst bekomme.

Gruß und Danke,
Stephan
 
Hi Stephan.

Ich wollte auch den vorinstallierten Krempel los werden und hatte das selbe Problem wie Du.

Du mußt auf der Festplatte des Asus Notebooks die Patitionen löschen,dann erkennt die Recovery Software die Festplatte und installiert das Betriebssystem neu.Z.B.Kannst Du mit einer anderen Betriebssystem DVD ins BIOS hochfahren und dort alles löschen.

Ich bin den ganzen Müll losgeworden und habe jetzt ein feines sauberes XP Professional auf meinem Asus Notebook.

Gruß

herb2008
 
Hallo Herb,

aber wie bekomm ich denn die Partition gelöscht? Bin grad dabei es mit gparted zu versuchen. Mit meiner alten WinXP CD habe ich das Problem dass die Festplattenpartitionen gar nicht angezeigt werden.

Gruß und schonmal Danke
 
Okay danke,

hab mein System mit Hilfe von qparted wieder zum laufen gebracht :)
 

Ähnliche Themen

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

ASUS Recovery Partition

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Vaio TZ größere Festplatte (240 GB) im TZ 31 formatieren

Zurück
Oben