Startprobleme mit HP Pavilion dv 6133eu

S

Suralc

Forum Newbie
Hallo,

seit neustem habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv 6133eu (etwas älter, aber reicht für alles was ich brauche).
"Laufen" tut das Notebook momentan unter Windows 7 32-Bit, ansosnten ist alles im Originalzustand.

Wenn ich nun das Notebook starte, hat es zunächst den anschein, es würde normal booten (normale geräuscher der Lüfter und des Laufwerks, dennoch bleibt der Bildschrim schwarz. Nach ca. 30 Sekunden startet das Notebook neu (Lüfter+Lampen gehen kurz aus, danach beginnt die PRozedur von vorne).

Das Skurile ist nun, das nach dem 2-150.(unterschiedlich) Startversuch das Notebook normal bottet und ich es Normal nutzen kann.

Das Problem trat zum ersten Mal auf, als ich das Notebook nach einem Windows-Update neustarten wollte.

Wenn nun das Notebook korrekt bootet, fordert mich Windows aber zum neustart auf,(NB wurde korrekt runtergefahren und startet im xten Versuch auch normal).

Ich vermute, dass das Update weniger damit zu tuen hat, aber ich habe es vorsichtshalber mal erwähnt.

mfg
Suralc

P.S.: Es gibt auch bei den fehlgeschlagenen Startversuchen keinen BIOS Warnton oder ähnliches. Nach dem ersten auftreten des Problems habe ich bereits das NB von Staub und weiterem befreit, das brachte aber keine Fortschritte.

Den HP-Support kann ich leider nicht benutzen, da die Garantie des Gerätes leider schon abelaufen ist.
 
hallo, probier mal abwechselnd die abeitsspeichermodule, vielleicht hat eins eine macke, ansonsten vermute ich,daß das notebook nicht den direkten pfad zu win7 findet. d.h. du müsstest die partitionen (primäre, auf der win7 installiert ist) prüfen.war win 7 vorinstalliert?
 
Danke für den Tipp, nein, Windows7 war nicht vorinstalliert, hat aber seit ca. 6 Monaten tadellos funktioniert.

Werde mich gleich mal an die Sepichermodule setzten, und diese überprüfen.

mfg
Suralc
 
Sry für den Doppelpost, aber habe jedes Modul nun auf jedem Steckplatz (einzeln und mit dem anderen zusammen) geprüft, anscheinend ist das nicht der grund.

Bildschrim ist und bleibt schwarz und NB rebootet nach 10 Sek.
 

Ähnliche Themen

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

HP Pavilion dv6-2115eg startet nur bis Windows-Logo

HP Pavilion Display

Startprobleme HP Pavilion DV7 2060eg

HP Pavilion DV6142eu.

Zurück
Oben