Startprobleme mit meinen HP Pavilion Dv7

J

Jaguar1986

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit Sonntag ein Problem mit meinem 5 Monate alten HP Lap Top..
Er startet nicht mehr.. warum auch immer.. hab schon viele Threads im Internet durchgeschaut, aber nicht die richtige Lösung gefunden.
Habe Windows Vista Home Premium drauf.
Wahrscheinlich ist das ein sehr bekanntes Problem dass Vista sich aus unerklärlichen Gründen nicht startet.. Liegt das vielleicht an Vista, weil es noch nicht ausgereift und noch ein neues Betriebssystem ist?
Naja, nun mal zum eigentlichen Problem..
Zuerst war es so, dass sich der Lap Top nicht startete, es kam ne Seite wo stand: Mit Starthilfe starten oder Windows normal starten..
Habe dann mit Starthilfe starten gewählt..
Das hat die ersten Male nicht geklappt.(es kam immer nur ner schwarze Seite mit einem weissen Mauszeiger, später eine blaue Seite)
Aber gestern abend hat sich dann doch mal was getan ;)
Da hat sich dann ein Systemreperaturprogramm gestartet..
Hab das dann gemacht, da sollte nach einem Problem gesucht werden, warum er nicht mehr startet..das hat dann ca. 2 Std gedauert und dann dachte ich dass er nun hochfährt, hat aber nicht geklappt..
Jetzt ist es so dass ich wohl in die Benutzeroberfläche wo man passwort für vista eingibt reinkomme, aber mehr geht nicht.. wenn ich ihn neu starten oder runterfahren will dauert es 10-30 min..
Was kann man da nun noch machen?? Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.. ;-)
Will Vista nicht neu installieren, da wichtige Dateien auf dem LapTop gespeichert sind..

LG, Manuela
 
Du hast keine Datensicherung? Bitte lern daraus für die Zukunft.

Also an Vista generell liegt das bestimmt nicht - nach über zwei Jahren darf man Vista auch ruhig als "ausgereift" ansehen.

Deine Fehlerbeschreibung lässt leider keine eindeutigen Rückschlüsse zu, vom Festplattendefekt oder sonstigem Hardwarefehler bis zu defekten Treibern oder sogar massivem Virenbefall scheint alles möglich zu sein.

Ich würde an Deiner Stelle die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechnner ein Abbild der Festplatte (z.B. mit Acronis True Image Home oder einem ähnlichen Programm) erstellen, um möglichst viele Daten eventuell zu retten.

Dann würde ich die Festplatte wieder einbauen und versuchen, Vista neu zu installieren (eventuell vorher z.B. mit Hilfe einer Knoppix-CD umfangreiche Tests der Hardware-Komponenten durchführen).
 
Danke für die Antwort, aber diese hilft mir leider gar nicht weiter..:(
Ja, eine Datensicherung mache ich sonst ja auch immer.. ;-)
Ausbauen der Festplatte von dem LapTop habe ich noch nicht gemacht, nur bei Desktop Pc's.
Möchte auch nicht sogern an dem LapTop rumbasteln.
Weiß vielleicht jemand noch eine andere Lösung?
Irgendwas muss man ja machen können..
Also ich komme nun soweit das ich das Passwort eingeben kann, dann startet vista sich, aber dann kommt wieder ein schwarzer Bildschirm..
Und Probleme melden sich, und diese versuchen sich zu lösen..
Gibt es irgendein Tool, womit man solche Probleme beheben kann?

LG Manuela
 
Hi,

wenn Hardware defekt sein sollte, dann gibt es kein Tool.
Besorge Dir eine Knoppix oder Bart-PE CD und starte davon den Rechner. Falls eine externe Festplatte verfügbar ist, kannst Du nun Deine Daten von der Platte kratzen.

Michael
 
Danke für die Antwort ;-) Hab versucht mir OpenSuse drauf zu machen, da ich meine Vista Cd grad nicht zur Hand habe...
Das hat aber nivht geklappt..Die Festplatte lässt sich nicht löschen.
Die Datenrettung ist nun relativ egal, da gar nichts mehr geht.. :-(
Hab die Festplatte mal überprüft und da werden sehr viele Fehler gefunden..
Kann das ein Virus sein?
Nun geht schon fast nix mehr, wenn ich ihn starte steht das nun nur noch:
zum neustarten soll ich crl+alt+del drücken..
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich nun tun kann um meinen LapTop zu retten?

LG Jaguar
 
Nach Deiner Fehlerbeschreibung zu urteilen: Neue Festplatte einbauen...
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben