Startzeit Windows zu lang

K

kmfrank

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

die Startzeit von meinem Z61m liegt bei 2 min 30 sec inkl Fingerprint, ist mir zu lang.

Habe nach Chip schon einige Optimierungen durchgeführt. "Erfolg" siehe oben.

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Abend,

Tool Microsoft Bootvis - einfach kurz googlen :)

Sonst Windows vielleicht mal neu installieren, dass kann Windows leider immer Mal brauchen...
 
ich würde versuchen:
- defragmentieren z.b. mit O&O Defrag, auch wenn es bei mir nicht viel bringt
- den autostart aufräumen
- dienste deaktivieren

oft bremsen auch noch sicherheitsprodukte den pc aus, vor allem von gdata, zonealarm, norton. diese sind beim systemstart meistens ziehmliche bremsen.

vielleicht findest du hier alternativen:
- firewall: jetico, comodo -> sind viel sicherer als zonealarm free und etwas sicherer als zonealarm pro (auf wunsch bekommst du einen testlink)
- antivirus: kaspersky av (ohne fw), nod 32
 
Ein Tausch der Festplatte mit 5.400Umd gegen einer mit 7.200Umd macht auch was aus und nicht nur beim booten. Den Unterschied kann man nicht übersehen.

Ansonsten hat "Gott" die wichtigsten Punkte genannt wie du eventuell den Bootvorgang beschleunigen kannst.
 
Hallo Zusammen,

ich sehe schon, ich hab zu wenig infos gegeben was ich gemacht habe.

Das Notebbok ist 2 Wochen alt und war/ist im Originalzustand so langsam, deswegen habe ich schon einiges gemacht.

Bootvis ist installiert und ausgeführt.
Defragmentierung ausgeführt, mehrfach.
Habe Dienste abgeschaltet und mein WLAN aufs kreuz gelegt :eek: , traue ich mich derzeit nicht ran.
Als Sicherheitprodukte habe ich Antivir und die serirnmäßige Firewall.

Was / von wem ist denn ein R10-TDI :confused: kenne nur V10 TDI.
 
Ist zwar Off Topic, aber ich bin doch etwas beleidigt wenn jemand den inzwischen schon fast legendären R10 TDI nicht kennt, der schließlich Motorsportgeschichte als erster Hochleistungsrennwagen mit Dieselantrieb beim 24 Stundenrennen von Le Mans geschrieben hat. Er hat einen V12 TDI Triebwerk mit zwei Partikelfiltern, um nicht durch schwarze Wolken auszufallen ;) :D - Er ist sowohl in Le Mans ungeschlagen als auch gewinnt er bei der ALMS Motorsportserie in den USA 99% der Rennen (leider ein Ausrutscher) :)

So hoffentlich weißt du jetzt was der R10 ist, sonst Guckst du hier!
 
Da bin ich auch froh, dass ich ihm die Infos um die Ohren hauen konnte ;)
 
Ich weis R10 ist ne feine Maschine,aber ich schreib mal hier ausnahmsweise was zum Topic... schlagt bitte mich deswegen nicht zusammen :D

Schau was du für ThinkSoftware wenig/nie benutzt und deinstallier das vollständig (mit registry). Da ist vielleicht zu viel drauf was du nicht benötigst.


P.S.:Wenn du Software einfach und vollständig deinstallieren willst empfehle ich dir z.B. Ccleaner (freeware)
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

hp proOne 440 G4

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Zurück
Oben