Statische Aufladung von Körper - Funke auf Notebook - nun defekt

S

simonse

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich konnte weder bei Google noch im Forum ähnliches Problem finden, was nicht ausschließt, dass ich schlicht die falschen Wörter verwendet habe. Der nächste der nach "statische Aufladung - defekt" sucht soll diesen Thread finden. :)

Es geht um ein Acer Travelmate Timeline 8570T meines Mitbewohners, er lang mit einem langärmligen Shirt im Bett, und wollte das Notebook durch Drücken der Esc-Tast aufwecken. Dabei gab es einen Funken zwischen Finger und Esc-Taste (ich weiß, die ist aus Plastik, aber irgendwo dort in der nähe halt). Statt aufzuwachen gingen alle Lichter aus, und seit dem passiert nichts mehr.

Der Akku und das Netzteil wurden schon einige Stunden entfernt - nachfolgende Tests erfolglos.

ich würde nun als nächstes die Kiste aufmachen, und die Knopfzelle von der Platine nehmen und warten - dabei noch ein bisschen Feenstaub drüber husten, und hoffen das danach wieder alles geht.

Bevor ich aber soweit gehe, will ich erst einmal hören was ihr zu diesem Thema sagt. Aufgrund der Tatsache das eine statische Aufladung nichts ungewöhnliches ist, (ich täglich im Büro von allen Gegenständen einschließlich meines Laptops eine gewischt bekomme) wundert es mich sehr, dass ich bei Google nichts darüber gefunden habe.... kann es noch was anderes gewesen sein???

Wie sieht es mit Garantie in so einem Fall aus?

so weit so Gut, vielen Dank im Voraus!
 
Was hast du denn für ein Google? Mein Google findet für "statische Aufladung defekt" ungefähr 20600 Ergebnisse (in 0,18 Sekunden). Hätte er sich etwas mehr Zeit genommen, wären es vielleicht noch mehr geworden ....
 
Ach google schreibt man mit zwei o... Verdammte Axt.

Notebook geht wieder. (mit feenstaubmethode)

Liebe grüße.
 
Zurück
Oben