Staub hinter den Display...

C

cannaro26

Forum Newbie
Hallo,

ich hab noch nicht mal ein jahr mein neunen HP Pavilion 1199eg
und es sammelt sich imer mehr staub hinter den Display
das Gerät hat noch Garantie will jetzt auch demnächst hin gehen
aber was meint ihr dazu???

Das ist doch nicht normal muß doch irgendwo luft gezogen haben meint ihr ich bekomme den ersetzt oder ein neuen Display???

Mit freundlichen Grüßen
cannaro26
 
Damit habe ich leider noch keine Erfahrung. Normalerweise, wie du sicher auch denkst, sollte da natürlich kein Staub hinters Display kommen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das über die Garantie abzuwickeln. Und wenn die nicht greift, auf Kulanz. Den Staub zu entfernen, sollte kein großer Aufwand sein.

Ich kenne es nur von ganz alten Notebooks, dass mir z.B. diese kleinen Gewitterkäferchen ins Display reingekrochen waren...
 
Damit habe ich leider noch keine Erfahrung. Normalerweise, wie du sicher auch denkst, sollte da natürlich kein Staub hinters Display kommen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das über die Garantie abzuwickeln. Und wenn die nicht greift, auf Kulanz. Den Staub zu entfernen, sollte kein großer Aufwand sein.

Ich kenne es nur von ganz alten Notebooks, dass mir z.B. diese kleinen Gewitterkäferchen ins Display reingekrochen waren...

hmm na gut muß das auf jedenfall versuchen weil 1300euro sind finde ich ne menge geld für so ein ding ;)

schöne grüße
 
Je nach Model kann ohne Probleme Staub hinter das LCD kommen. Grund hierfür ist das die LCD´s nicht komplett dicht sind. Zu einem befindet sich an manchen LCD´s ein Kensington Loc, zum anderen hat man noch die Mikrofonlöcher und die Scharniere über welche Verschmutzungen in das LCD dringen kann.

Fransenflügler sind zbsp. Nicht von der Garantie abgedeckt, da ich schon selber eigene Erfahrungen dazu habe.
Fransenflügler ? Wikipedia

Laut Webseite sind nur Pixelfehler Austauschkriterien wenn die Policy erfüllt ist:
Fehler im LCD-Display und Terminologie - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Zu gesprungenen LCD´s findet man hier Informationen:
Gesprungene LCD-Anzeige - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Und ne ISO Norm für dichte LCD´s gibt’s ja nicht, zumindest ist mir keine bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 
Je nach Model kann ohne Probleme Staub hinter das LCD kommen. Grund hierfür ist das die LCD´s nicht komplett dicht sind. Zu einem befindet sich an manchen LCD´s ein Kensington Loc, zum anderen hat man noch die Mikrofonlöcher und die Scharniere über welche Verschmutzungen in das LCD dringen kann.

Fransenflügler sind zbsp. Nicht von der Garantie abgedeckt, da ich schon selber eigene Erfahrungen dazu habe.
Fransenflügler ? Wikipedia

Laut Webseite sind nur Pixelfehler Austauschkriterien wenn die Policy erfüllt ist:
Fehler im LCD-Display und Terminologie - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Zu gesprungenen LCD´s findet man hier Informationen:
Gesprungene LCD-Anzeige - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Und ne ISO Norm für dichte LCD´s gibt’s ja nicht, zumindest ist mir keine bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
SubZero

hey danke für deine Antwort aber das ärgert mich schon das kann's doch nicht sein das nach 1Jahr soviel staub drin ist.

Natürlich habe ich MM den Notebook gebracht und die habe gesagt ne das ist nicht normal die schicken den bei HP ein.

Gestern habe ich nun angerufen da die 3-4 wochen gesagt haben.
MM meinte das HP am 19.01. ne Nachricht geschickt hat das es nicht unter Garantie fällt!

Nun glaube ich das MM nochmal was geschrieben hat an HP, da die jetzt noch auf eine Antwort warten.

Also zufrieden stellen tun die mich da nicht mit entwerder HP macht das oder MM kann denn durch tauschen naja mal sehen,
ich ruf nächste Woche mal an ;)

Mit freundlichen Grüßen
cannaro26
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Zurück
Oben