Staubschutz für die Tastatur

T

Tolllike

Forum Benutzer
Hi,

ihr kennt doch sicher alle diese transparenten Staubschutz-Cover für Tastaturen. Ich meine diese lapprigen, mit denen man auch tippen kann. Weiß jemand, ob es Vergleichbares auch für Notebooks, speziell für ThinkPads gibt? Ich habe heute nämlich meine halbe Brezel in die Tastatur gekrümelt und voll die Krise gekriegt. :D Jetzt würde ich mir gerne eine geeignete Abdeckung besorgen um solchen Fällen vorzubeugen.



Viele Grüße
Tolllike
 
Tolllike schrieb:
besorgen um solchen Fällen vorzubeugen.
Da kenn ich aber eine tolle und vor allem kostengünstige Lösung: Keine Brezen über dem Notebook essen! :D
 
Ein weiser Vorschlag. *g*

Aber solche "Notfälle" sind ja eigentlich eher die Ausnahme. Ich möchte das Ding hauptsächlich als Staubschutz verwenden. Wäre super, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte! Habe bislang nämlich nichts dergleichen gefunden (zumindest nicht für ThinkPads).
 
Komisch, sowas sollte doch eigentlich gerade für Notebooks recht gefragt sein. Oder bin ich etwa der einzige hier, der jemals auf seine Tasten gekleckert hat? Oh, oh...
 
Nein, das jedenfalls nicht. Im Forum gibt's auch schon genügend Threads zum Thema "Flüssigkeiten übers Notebook geschüttet". Allerdings scheinst du der Einzige zu sein, der sich eine derartige Lösung wünscht. Ich wüsste jetzt nämlich auch keine derartige Abdeckung, schon gar keine ganz speziell auf ein Noteboook zugeschnittene.
 
ThinkPad-Tastaturen sind ja versiegelt bzw. spritzwassergeschützt (zumindest das Standardtastenfeld). Der Staubschutz ist eigentlich eher gegen Festkörperteilchen gedacht, da diese manchmal recht schwer wieder zu entfernen sind und ich auch nicht weiß, ob und wie man einzelne Tasten zu Reinigungszwecken abnehmen kann (steht leider nichts dazu in der Anleitung).

Für Desktop-Keyboards gibt es auf jeden Fall flexible Passformüberzüge aus transparentem Elastomer. Die legt man einfach drauf und kann dann weitertippen. Leider habe ich noch nichts dergleichen für Notebooks gefunden und das wundert mich halt, da diese ja 1.) anfälliger für Verschmutzung sind und 2.) häufiger Verschmutzungen ausgesetzt sind, weil man die Geräte überall mitnimmt (behaupte ich jetzt mal).

Naja, wenn jemand einen Hersteller für sowas kennt, kann er sich ja melden. Es gibt sicher einige Notebook-User, die so ein Teil brauchen könnten. :)
 
nimm doch Frischhaltefolie, die müsste rechst, links, oben und unterhalb der Tastaur durch ihre Addhäsionsfähigkeit doch recht gut halten und ist dünn und strapazierfähig genug um damit weiter zu tippen;)
 
Hey, das würde vom Platz her sogar gehen. Aber dat sieht dann aus wie Schitte.

Ich probier´s mal aus, rein interessehalber. ;)



YES! Hab was gefunden...guckst Du! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolllike schrieb:
Hey, das würde vom Platz her sogar gehen. Aber dat sieht dann aus wie Schitte.

Ich probier´s mal aus, rein interessehalber. ;)

Nen Schönheitspreis bekommst Du damit nicht, ist schon klar:D
 
Ich hätte einfach nur nach den richtigen Begriffen suchen müssen: "Lenovo" bzw. "ThinkPad" und "Keyboard Protector"!


Ok, Thema hat sisch erledigt. :)
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Neue Festplatte für Acer Aspire 5612-200

Zurück
Oben