Stellite M30X 124 Negativbild auf Display

G

genaro

Forum Newbie
Hallo Gemeinde

Seit kurzem jabe ich das Problem, dass auf dem Display meines Notebooks (Toshiba Satellite M30X 124) alle Farben negativ angezeigt werden, also was schwarz sein soll ist weis und umgekehrt, rot ist blau und so weiter.
Das Backlight funktioniert noch.
Das Problem zeigt sich schon beim Booten, also selbst da sind die Farben schon falsch.
Wenn ich das Notebook an einen externen Monitor anschließe, dann sind dort die Farben ganz normal, hab also auf dem externen Monitor ein ganz normales Bild.
Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?? Display oder Converter oder Mainboard defekt??

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wirklich keiner eine Idee, wo das problem liegen könnte???
 
Danke Notebooker

Dann werde ich mich mal nach einem neuen Display umschauen müssen :-(

Grüße
Jörg
 
Wenn du preiswert ein LCD brauchst melde dich mal bei mir.
Es kann aber auch sein das nur dass LCD Kabel etwas aus dem Connector gerutscht ist. Da du für einen eventuellen LCD Tausch sowiso das obere Gehäuse öffnen musst ist jeder Zeitpunkt so gut wie dieser.

Daher an der schwarzen Umrandung vom LCD sind unten links und rechts zwei Gummi Abdeckungen. Diese kann man mit dem Fingernagel oder einem Teppich Messer entfernen. Darunter ist Links und Rechts eine Schraube und schon kann man diesen ganzen Rahmen entfernen (ist nur geklippst). Oben sin dann noch zwei Schrauben welche das LCD mit dem Deckel verbinden. Diese lösen und schon kommt man an den Connector.

Das Kabel auf jedenfall einmal raus ziehen und dann sauber wieder reinstecken und mit Tesafilm besser noch Gewebeband fixieren.
 
Hallo Hagiman

Besten Dank für den Tipp, das mit dem Connector werde ich heute gleich mal versuchen. Im Moment ist das Notebook eh komplett zerlegt.
 
hallo, ich habe das gleiche problem mit einem toshiba sattelite, die displayabdeckung habe ich bereits zerlegt und alle kabel überprüft, was kann man noch machen ?
 
hallo, ich habe das gleiche problem mit einem toshiba satellite, die displayabdeckung habe ich bereits zerlegt und alle kabel überprüft, was kann man noch machen ?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VGN - AR41E beim Hochfahren Farbspiel

Toshiba Grafikkarte oder Display kaputt?

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Expertenrat gesucht: Display Satellite P100-354

Vostro 1510 Display manchmal schwarz. Wackler?

Zurück
Oben