Inspirion Serie stereomixer ?

B

biglola

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe hier ein 1720er und möchte mit dem no23-Recorder Musik aufnehmen.
Normalerweise nimmt der No23 alles auf was über die Soundcard kommt.
Bei meinem "großen" funktioniert das auch weil da ein Stereomixer angezeigt wird.

Bei dem Dell-Notebook wird ein "SigmaTelAudio" und die Möglichkeiten "Line In", "Mikrofon" und "Digitales Mikrofon" angezeigt.

Hat von euch jemand eine Idee was man machen kann oder kann mir sagen ob es auch beim Dell-Notebook einen Stereomixer gibt.

Gruß
biglola
 
Hi,

ich habe hier ein Vostr0 1500, das im Kern über die gleiche Hardware verfügt. In den Aufnahmeeinstellungen (Windows-eigene "Lautstärkeregelung") von Windows kann ich auch "Stereomix" aktivieren.
Ach so: mein System läuft unter XP.

Michael
 
Hallo Michael,

auf meinem Notebook läuft auch das XP-Prof.
In den Einstellungen hatte ich bereits nachgesehen, aber da gibt es keine Einstellmöglichkeit für den Stereomixer, sondern nur den SigmaAudioMixer.
 
An alle,

mein Problem hat sich gelöst. :rolleyes:
Ich habe auf einer U.S. Seite einen Hinweis gefunden und bin ihm nachgegangen.

Das Problem, in meinem Notebook ist eine Sigma-Soundcard verbaut - diese hat von Haus aus keinen Stereo-Mixer !!!
Es gibt bei Dell jedoch einen Treiber zum Download um der Karte doch noch einen Stereo-Mix zu verpassen.

Hier der Link zur Seite:

Downloads


Ich hoffe es hilft auch anderen, die das gleiche Problem haben.

Gruß
biglola
 
Das ist der selbe Treiber der auch über die Treiberseite von DELL für das Inspiron 1720 seit dem 20.12.2007 zum Download bereit steht.
Die Dell Treiber Seiten sind bei mir der erste Ort wo ich mal nachschaue, wenns Probleme gibt.
Gruß
Christopher
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Studio Serie 1558 zerstört Lüfter

Welches könnte mein Neues werden ?

Notebook für Grafikanwendungen

Zurück
Oben