stinger 399

L

Larii

hallo zusammen :)
um ehrlich zu sein habe ich wirklich keine ahnung von laptops also wenn euch meine frage iwie dumm erscheint dann wundert euch bitte nicht

da mein LapTop mit letztens vermitteln wollte, dass ich wohl um die 50 viren habe, gab mir ein Bekannter ein Programm namens Stinger399.rar
Das Problem ist nur das ich dies nicht öffnen kann. Dann sagt mir mein LapTop er würde im Internet nach geeigneten Programmen suchen und gibt dann schließlich doch auf.

Könnt ihr mir bitte iwie helfen ? mein LapTop ist mehr als Langsam und auf die dauer ist dies echt nervig ... :(
 
Wenn es denn mit den 50 Viren wirklich stimmen würde, dann solltest du die Festplatte komplett formatieren. Und ich meine wirklich alles formatieren. Deine Daten solltest du entweder mit löschen oder, wenn sie wirklich wichtig sind, einzeln auf Viren überprüfen.
 
Stufe: 1) würd ich den Online Virencheck bei Symantec/Norton machen.

Stufe: 2) würd ich mir einen Vertrauenswürdigen Antivirus herunterladen --> z.B. Avast Home (kontrolle evtl mit Symantec/Norton onlinescanner)

Stufe: 3) würd ich die Festplatte putzen, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
 
Gegen stinger spricht nichts, ist absolut uneingeschränkt empfehlenswert.

Allerdings solltest du zusätzlich (oder zuerst) escan benutzen.

Einfach aktuelle Version ziehen, Rechner im abgesicherten Modus starten und scannen lassen.
Aber bei deiner Anzahl an Viren, ist eine Neuaufsetzen wahrscheinlich deutlich zeitsparender
 
da mein LapTop mit letztens vermitteln wollte, dass ich wohl um die 50 viren habe
1. Es gibt Programme und Internetseiten (die dir diese Programme unterjubeln) die behaupten, dass dein System infiziert ist. Diese Programm muss man dann kaufen, damit man alles entfernen kann. In der Tat befindet sich zu diesem Zeitpunkt einiges an Malware auf deinem System, das von diesem "Antimalware-Programm" nachgeladen wurde. Wie heißt denn das Programm, das dir sagt, dass du so viele Vieren hast?

2. In so einem Fall sollte man seine persönlichen Daten sichern. Diese im Nachhinein noch gründlich auf Viren prüfen und dann das System neu aufsetzen.

3. Wenn du nicht neu aufsetzen willst, dann mach folgendes:
- mach ein Hijackhtislogfile und uploade es hier im Forum, download: HijackThis - Download - CHIP Online
- Onlinescan bei Trendmicro TREND MICRO HouseCall 6.5
- Onlinescan bei FSecure F-Secure Support-Seiten: F-Secure Online-Virenscanner
- Downloade dir A Squared (Updaten! und Details Scan starten) http://download4.emsisoft.com/a2FreeSetup.exe
- Downloade dir Spybot S&D (ohne TeaTimer installieren!!, der nervt dich nur, Updaten! und einen Scan starten) http://www.spybotupdates.com/files/spybotsd160.exe

Nach diesen Vorgängen kann es sein, dass dein System sauber ist, sicher kann man nicht sein. Außerdem weiß man nicht, welche Lücken die Malware auf deinem System geöffnet hat, denn diese bleiben auch nach dem Entfernen aller Schadprogramme zurück.

4.
 
Bei aller Liebe, allein die Zeit für die Scans des gesamten Systems, dauern sicher zehnmal so lang, wie eine Neuinstallation dauern würde
 
Die Scans könne zwar alleine durchlaufen, aber auch die Bereinigung braucht seine Zeit. Besonders lästig ist es, wenn das Zeug nach ein paar Tagen wieder kommt. -.- (wenigstens ist mein Notebook immer virenfrei ^^)
 
Recht hast du, aber es wäre doch deutlich besser einfach die Daten zu sichern, neu aufzusetzen und nur die gesicherten Daten zu überprüfen...
 
Da kann ich dir nur zustimmen. :) Außerdem rennt das System dann auch wieder schneller. :D
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben