stlylisches Gamingnotebook "light" gesucht ;-)

Z

zaara

Forum Newbie
Hello ihr ;-))

Zuerst mal danke, dass ihr das so ein grandioses Forum habt, in dem man echt stundenlang stöbern kann, wenn man kurz vor dem Kauf eines Notebooks steht ;-)

Mein Problem: Ich hätt gern einen Laptop, der stylish is, also keinen Klotz. Ich würd gerne spielen, bin jedoch was Grafik angeht nicht anspruchsvoll, dh. für mich reichen auch die mittleren Details. Also ich bin nicht auf der Suche nach einem High-End-Gamer-Laptop, weil ich mir durchaus darüber im Klaren bin, dass mein Budget dafür zu niedrig ist. Also hier mal meine "Anforderungen" ;-)

Wie hoch ist dein Budget?

~ 1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
eher matt, wobei Notebook eher drinnen verwendet wird. Wenn sonst alles super ist, solls am Display nicht scheitern, da bin ich nicht so anspruchsvoll.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Gaming, Internet, Multimedia.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Diablo 3, Wow, Star Wars: Old Republic. Wie gesagt reichen Details auf niedrig bzw. mittel, hauptsache flüssig.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher weniger.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
da hauptsäch im Haus verwendet, spielt Akkulaufzeit wenig Rolle.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Usb. Das wars auch schon ;-)

Sonstiges:
Was mir schon wichtig ist, ist dass das Notebook kein lauter Klotz ist, der mir unter den Fingern wegbrennt ;-)

Vorschläge:
HP Pavilion g6-1217sg - Notebookcheck.com Externe Tests
Asus K53SV-SX149V - Notebookcheck.com Externe Tests
Test HP Pavilion dv6 Notebook - Notebookcheck.com Tests
So richtig überzeugt bin ich aber noch von keinem :((( Gibts vielleicht Insider-Tipps, hab Angst, dass ich was überseh ;-) Meiner Meinung nach scheinen die HP DV6 bzw. g6 ganz gut zu sein?

*seufz* Es gibt einfach zu viel Auswahl ;-)))))

DANKE!!!!!
 
Und wieso kommst du dann bei deiner Suche unbedingt auf die Geräte, die man als "unter den Fingern wegbrenn"-Kandidaten ansehen kann?

Und wieso ein Notebook wenn du die Mobilität nicht brauchst?
 
... weil ich bisher sonst keine besseren Kandidaten gefunden hab und die zumindest Hardwaretechnisch in Ordnung sind. Deshalb bin ich ja nicht zu hundert Prozent überzeugt :rolleyes:

... kein Fan von Stand-Pcs und in momentaner Lebenssituation auch nicht möglich :cool:

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...was dann was genau heisst ? Das du derzeit obdachlos bist, oder wie ? :D
 
hihi jap ;-) ich dacht, ich bin mal ein cooler Obdachloser mit nem 1000 Euro Laptop ;-)

Neee, bin im Moment im Ausland, zieh wahrscheinlich bald wieder um, bla bla. Ich reis einfach viel und mag im Moment einfach keinen "Ballast" ansammeln ;)
 
Es gibt quasi NUR besseres ! (Gott sei Dank !) ;)
 
Gaming mit der 6490 ist wohl ein schlechter Witz.
 
Jap seh ich ein *seufz* Pure Verzweiflung ;-)

Krieg ich Tipps?? Bin bereit auf Style zu verzichten :rolleyes:

Was halten wir von dem hier?
DELL Inspiron 15R
1 GB nVidia GeForce GT 525M (Quad-Core)
Intel® Core™ i7-2670QM der zweiten Generation (2,20 GHz, 6 MB, 4C)

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Ich find leider nur den Test vom 15R mit i5 und ner doofen Radeon HD5470. In dem Test steht halt auch, dass er teilweise zu laut is *seufz*
Selbes gilt für den 17R.

Ansonsten könnt ich mir noch den hier vorstellen:
DevilTech - High Performance Systems - _HellFire #

Bitte bitte helfts ma, ich träum schon von Laptops, weil ich nur am Suchen bin ;-b Bin für alle Vorschläge offen!
 
Grafikkarte 6750, 6850 oder 6770 bzw. GT 550, GT555 oder größer.
 
Vorsicht, das Y570 hat zwar eine GT555 verbaut auch mit GDDR5, aber die ist von den Recheneinheiten auf dem Chip her ziemlich beschnitten. Üblicherweise besitzt die GT555 144 Recheneinheiten, die Y570er Version besitzt nur 96 dieser Recheneinheiten.
Nachzulesen ist dies auf Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com.
 
Dennoch sollte die für ihre Zwecke durchaus genügen, Lex.
Vor allem bei der Auflösung.
 
DANKESCHÖN!!!!!

Ich glaub, der wirds, der wirkt perfekt ;-)

Jap, für meine Zwecke wirds ausreichen, bin ja wirklich nicht auf HighEnd-Grafik aus....

Also kann euch gar net genug danken :D
 
Cool danke! ;) wohn in Schweden, muss eh mal schauen wo ich den hier find und zu welchen preisen;)

Nur so theoretisch, der Dell 15 den ich gepostet hab, wäre der total crap oder okay für meine Zwecke? Nur so aus Neugier ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben