Strom-Icon in Taskbar

DesiWeb

DesiWeb

Forum Newbie
Hallo zusammen

bei meinem Notebook in der Taskbar sehe ich immer das Icon (Stecker & blauer Pfeil) - welches mir anzeigt, dass die Batterie geladen würde. Fahre ich mit dem Cursor aber auf das Symbol, dann steht "100% verbleibend (wird aufgeladen)".
Was stimmt nun?!? Ist der Accu nun geladen? Wenn ja, warum erscheint dann nicht einfach das Icon mit dem Stecker? - Bei anderen Notebooks, die ich kenne ist das sooo (Dell & HP)...

wer kann mich updaten? oder muss ich gar an der Konfig etwas rumschrauben?

viele Grüsse
Martin
 
Hallo,

das von dir genannte Icon wird normal angezeigt, solange das Notebook im Netzberieb ist - also der Akku geladen wird.
Hast du das Netzteil nun angeschlossen oder nicht?

Thorsten
 
Hi Thorsten
Thorsten schrieb:
das von dir genannte Icon wird normal angezeigt, solange das Notebook im Netzberieb ist - also der Akku geladen wird.
Hast du das Netzteil nun angeschlossen oder nicht?

Ja, das Netzteil ist angeschlossen und dabei wird immer angezeigt, dass gelanden werde - auch wenn ich das Notebook Tage lang am Netz habe --> also nach 72 Stunden sollte doch das Teil langsam aber sicher geladen sein und dann nur noch der Stecker ohne blauen Pfeil in der Taskliste ersichtlich sein. Am Accu kann es nicht liegen, denn es ist ein ganz Neuer!

Grüsse
Martin
 
Hallo,

wenn der Akku voll geladen ist, stellt sich die Elektronik des Ladegerätes auf Erhaltungsladen um - sobald der Akku unter einen bestimmten Wert fällt (glaube 90%), wird der Akku wieder nachgeladen.

Schau mal HIER dort findest du Infos zur richtigen Akkupflege.

Thorsten
 
mein Akku wird nie 100%, er zeigt deshalb auch immer an "wird geladen", aber die Prozentzahl steht allerdings auch immer auf 99% (war frühr nicht so...)

Aber bekomm zum glück dank garantie einen neuen
 
Vermutlich hat dein Akku keine 100%ige Kapazität mehr?!

Thorsten
 
Salut Thorsten
Thorsten schrieb:
wenn der Akku voll geladen ist, stellt sich die Elektronik des Ladegerätes auf Erhaltungsladen um - sobald der Akku unter einen bestimmten Wert fällt (glaube 90%), wird der Akku wieder nachgeladen.
komischerweise kommt bei mir ja 100% und das Logo mit Stecker und dem blauen Pfeil... - ich vermute, dass da an der Elektronik was nicht sauber ist :( --> könnte das sein?

Thorsten schrieb:
Schau mal HIER dort findest du Infos zur richtigen Akkupflege.
yep - das ist schon klar ;) ... hat aber IMHO mit meinem Problem nichts zu tun, da ja der Accu neu ist - beim alten Accu war es ja das selbe Problem :(

Grüsse
Martin
 
Hallo,

ich gehe nicht davon aus, dass was an der Eletkronik defekt ist - ich halte das Verhalten deines Notebooks für normal...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

ich gehe nicht davon aus, dass was an der Eletkronik defekt ist - ich halte das Verhalten deines Notebooks für normal...

Thorsten

Wenn es so wäre, dann ist der Akku aber recht schnell hin, oder?
Also bei mir wird der Akku geladen, wie oben beschrieben.
Ist er voll geladen, verschwindet der blaue Pfeil und es steht "Mit Wechselstrom" im Tooltip. Und das so lange bis ich den Rechner vom Netz nehme.
Wenn der Akku voll ist, sollte die Ladeelektronik dafür sorgen, das er mit einer Erhaltungsladung gespeist wird, so wie bei jedem Ladegerät für normale Akkus auch.
Das Notebook wird dann direkt über den Netzanschluss mit Strom versorgt.

Alles andere wäre ja total blöde, oder?

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Wenn es so wäre, dann ist der Akku aber recht schnell hin, oder?
Also bei mir wird der Akku geladen, wie oben beschrieben.
Ist er voll geladen, verschwindet der blaue Pfeil und es steht "Mit Wechselstrom" im Tooltip. Und das so lange bis ich den Rechner vom Netz nehme.
Wenn der Akku voll ist, sollte die Ladeelektronik dafür sorgen, das er mit einer Erhaltungsladung gespeist wird, so wie bei jedem Ladegerät für normale Akkus auch.
Das Notebook wird dann direkt über den Netzanschluss mit Strom versorgt.

Alles andere wäre ja total blöde, oder?

ACK - das wäre ja auch mein Verständnis :) - werde mal mit Sony schauen, ob das bei meiner Serie ein bekanntes Problem ist...

Grüesse und eine gute Woche
Martin
 
Das is bei mir aber auch so, das da permanent wird geladen steht. Und das seit ca. 2 Jahren und der Akku is für sein alter noch ziemlich gut von der Leistung he,r also ich denke nicht das da was kaputt ist.
 
RaZZer schrieb:
Das is bei mir aber auch so, das da permanent wird geladen steht. Und das seit ca. 2 Jahren und der Akku is für sein alter noch ziemlich gut von der Leistung he,r also ich denke nicht das da was kaputt ist.

super, dann bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin ;) - wenigstens das...

Grüsse
Martin
 

Ähnliche Themen

batterie nach wiedereinsetzen defekt

Zurück
Oben