Stromversorgung defekt - ASUS X71SL

H

hOinSi

Forum Newbie
Hallo liebe "Wissenden" ;)


bis vor wenigen Minuten lief mein vor 3 Jahren gekauftes Notebook ohne jegliche Probleme. Dafür macht es jetzt keinen "Pieps" mehr. Ich hatte das Teil so 20 Minuten in Betrieb und an das Netzteil angeschlossen, da der AKKU schon etwas wenig Power hatte. Plötzlich kollabiert der Monitor und das Notebook fährt runter. Genau in der Art und Weise wie es immer vorkommt, wenn der Akku mal wieder am Ende ist, was häufiger vorkommt da die Maximal-Leistung bei nur 1,5 bis 2 Stunden liegen dürfte.

Da sitzt wohl ein Stecker nicht richtig, dachte ich. Doch Fehlanzeige. Erst jetzt fiel mir auf, dass auch die Ladekontroll-LED nicht leuchtete. Eine Spannungsprüfung am Netzteil ergab knapp über 19 Volt Output was den Angaben entspricht.

Habe dann mal am Stecker etwas gewackelt um vielleicht ein Kontaktproblem ausfindig zu machen, leider auch ohne Erfolg. :confused:

Das Notebook fährt mit dem letzten Quäntchen Strom der noch im AKKU zu Verfügung steht, problemlos hoch, aber die Ladekontrollanzeige bleibt dunkel.

Wäre suuuupa, wenn ihr paar Ideen hättet woran es liegen könnte! :) :)

Im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Mühen!!!


Have a nice day


Heinz
 
Hallo,

habe sehr viel mit Notebooks zu tun. Es kann sein das Die Netzbuchse defekt ist oder das Power Managment ne macke hat.Das Problem ist das man aus der Ferne schlecht ne genaue Fehleranalyse machen kann.

Gruß
Notebookschmied
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben