Stromversorgung Dockingstation

M

Maxell

Forum Newbie
Hi,

ich habe eine Frage zur Stromversorgung des Laptops, wenn eine Dockingstation angeschlossen ist:

Wird mein Laptop über eine angeschlossene Dockingstation, z.B. HP 2008 120 W Dockingstation (KP080ET), mit Strom versorgt. D.h. kann ich auf Netzgerät und Akku verzichten wenn ich eine Dockingstation verwende?
Aus den Unterlagen auf der HP Homepage, HP 2008 120 W Dockingstation (KP080ET) Spezifikationen - HP Klein- und Mittelunternehmen Produkte geht das leider nicht hervor.

Grüße und vielen Dank
Maxell
 
Wenn du bei dem angegeben Link dir mal die Datenblätter anschaust, siehst du dass das Dock ein "Power Connector" besitzt.

Damit wird dann dein Notebook mit Strom versorgt und ein extra Netzteil/Akku ist fürs Notebook nicht erforderlich

Wäre ja auch schlimm, wenn das Dock für ein bissel Elektronik 120W ziehen würde :D

Gruß Basti
 
Ok, vielen Dank.

Ich dachte Power Connector bezieht sich vlt darauf, dass das Dock selbst auch noch mit Strom versorgt werden muss.

Vieleln Dank
 
Sicherlich wird das Dock auch ein wenig Strom benötigen, aber ich denke schon, das man es schafft das durchzuleiten.

Beim Dell und Thinkpad kenne ich es zumindestens so und bei HP dürfte es nicht anders laufen.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8440p + HP Dockingstation *NEU*

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben