Student sucht (günstiges) Notebook

U

urmeli

Forum Newbie
hallo erstmal,

ich bin student der politikwisschenschaft im 3. semester und so langsam bekomme ich lust auf den luxus eines notebooks in der uni.

* Wie ist dein Budget? ca. 600€, abweichungen nach oben sind in einem gewissen maße verträglich, da ich student bin sind theoretisch rabatte möglich

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 zoll sollten es schon sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
würde mein gerät auch gerne draußen nutzen können, insofern matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
für textbearbeitungen oder surfen, nichts großes. ein bisschen poker sollte erlaubt sein (software hierfür ist nicht sehr anforderungsstark)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
wie gesagt, pokersoftware sollte laufen, wenn möglich auch "mini games" wie z.b. peggle, als beispiel hier die systemanforderungen
* Operating System: Windows XP or Vista
* Processor: Pentium - 700MHz or better
* RAM: 256 MB for XP, 512 MB for Vista
* Video Card RAM: 16MB
* DirectX Version: 9.0 or above
* Hard Drive Space: 50 MB
* Download-Größe: : 29MB

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
akkulaufzeit ist natürlich wichtig, hier besitze ich jedoch keine praktische erfahrungen, weshalb es mit schwerfällt das einzuschätzen. also ich denke das mein notebook auch mal eine doppelvorlesung (ca. 2-3 std) überstehen sollte wenn keine steckdose in der nähe ist.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?