Student sucht Notebook max. 600€

S

sebbo88

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich suche ein neues Notebook, nachdem sich mein geliebtes SONY VAIO VGN-FE31M mit einem Mainboarddefekt verabschiedet hat.

Ich möchte jedoch nur rund 600€ ausgeben, und ein vernünftiges VAIO kostet eben mehr (damals 1500€, weiss nicht was mich da geritten hat:eek:).

Es muss also kein Sony mehr sein, jedoch sollte die Verarbeitung und das Design ansprechend sein. Ich werde damit hauptsächlich im Internet surfen, schreiben, drucken etc, aber auch 3D-Anwendungen (CATIA), DVD schauen.. sollten möglich sein. Windows XP wäre ganz gut, mit Vista selbst hatte ich noch nichts am Hut, wirkt auf den erstem Blick befremdend:confused:.

Ich habe mir mal ein Modell ausgesucht, von Samsung, das ich recht ansprechend finde. Ich werde auch öfter das Notebook mit mir rumtragen, 2h AKku wäre doch schon ausreichend, meist im Strombetrieb.



Anforderungen habe ich grob genannt, gebe euch mal die Eckdaten, hoffe ihr findet was passendes, ´kenne mich leider nicht so gut aus :(.

Notebooks Samsung E252-Aura T6400 Sandino



Festplatte > 120GB
Grafik: keine Onboard-Karte, sollte schon bisschen Power haben.
Display: bestenfalls 15.x ", entspiegelt und hochauflösend.
Akkulaufzeit: >2h

Webcam und sonstiges "Zeug" brauche ich nicht.



Ich danke euch erstmal für eure Hilfe, nettes Board habt ihr hier und hoffe dass sich jemand die Zeit nimmt um mir kurz zu helfen.
Ich habe auch gelesen, dass es Studentenrabatte gibt für Notebooks, jedoch habe ich für mich gesehen, dass ich über Preissuchmaschinen bisher IMMER günstigere Angebote gefunden habe, was ich schon sehr enttäuschend finde:rolleyes:

DANKE!
 
Hab jetzt mal nachgesehen, ein paar Vaios hab ich doch gefunden die relativ preisgünstig sind.

Sony Intel bis 15" TFT Notebook im Preisvergleich - Seite 2

Ist zwar etwas mehr wie 600€, aber wenn ich ein gutes SONY in der Kategorie finden würde, wäre ich denk ich mal nicht abgeneigt, wobei HP und Samsung doch auch ganz nette Geräte zu haben scheinen, und das bei gleicher / besserer Leistung doch etwas billiger, aber so gut kenne ich mich
nicht aus:mad:.

Vielleicht hat ja jemand Zeit sich die Daten mal anzuschauen, besten
Dank und gute Nacht;)
 
Besser Finger weg von den Billig-Serien bei Sony !

Ernsthaft in betracht ziehen sollte man diesen Hersteller erst, ab einem Budget ab 1200 € aufwärts. Bei der Konkurrenz, Dell, Samsung, Lenovo wirst du glücklicher.;)
 
Okay, danke dir erstmal.

Kannst du denn 2-3 Geräte vorschlagen, die für meine Ansprüche gut geeignet wären? Die Masse an Auswahl überrumüelt mich irgendwie:(

Danke:)
 
Evtl. kannste bei DELL in den Studio,Latitude oder Inspiron serien fündig werden.
Bei DELL würde evtl. sogar was aus dem Outlet interessant sein.
Lenovo ist auch nicht zu verachten, weiss jetzt aber nicht ob es da was gutes in deiner preisklasse gibt.
 
kann jemand den Samsung in #1 empfehlen?
Bisher nur gutes gelesen ausser dem etwas spiegelndem Display?

lg
 
Ich hab kürzlich ein Samsung E252 für meine Freundin gekauft und eingerichtet und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Laut Hersteller macht der Akku bis zu 5h mit, aber im normalen Betrieb sind das doch eher 3h, was meiner Meinung nach immer noch voll ausreichend ist.
Sonst erfüllt es all deine Vorgaben, habe jedoch keine Ahnung wie anspruchsvoll "CATIA" ist. Und obwohl das Display spiegelt, stört das kaum, da es wirklich sehr hell ist.

Ich werde mir vermutlich in Kürze ein nahezu baugleiches Samsung R522 holen, vor allem weil ich total begeistert vom superleisen Lüfter bin.

XP Treiber sind übrigens verfügbar, ein Win7 bekommst du aber auch für 19€ von Samsung. Und das ist garnicht mal so schlecht - das OS mein ich...
 
Vllt auch interessant:

Auf Sony-style.de die FW Serie selbst konfigurieren. Nimm das günstigere FW45V Modell und wähle die Dinge ab die du nicht benötigst. Dann sinkt der ursprünglich angegebene Preis auf 700-800€.

Das ist dann keine Billigserie mehr und eg kostet sie auch an die 1000 aber wenn du sie selbst zusammenstellst geht es auch günstiger.

Zu bedenken ist die lange Lieferzeit bei Spezialkonstruktionen.

lg R10
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht, bis 600 Euro

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Kauberatung

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben