Student sucht Notebook

A

ArabSoul

Forum Newbie
Hallo liebe User,

Also ich bin auf der Suche nach einem Notbook. Das Notebook wird für sämtliche Office Anwendungen sowie für CAD gebraucht. Mir ist klar das für CAD eine Fire Gl oder ähnliches gebraucht wird jedoch habe ich nicht so viel Geld um mir so ein NB zu leisten. Da wir in der Uni CAD Labore haben denke ich, mir würde eins Bis 870 Euro reichen. Außerdem werde ich nur einzelne Bauteile konstruieren und nicht eine gesamte Rafenerie....Also es solle mind. 15 Zoll und max. 17 Zoll haben. Ich habe schon sämtliche foren und Angebote gesucht aber weis nicht welches das richtige ist. Viele sagen das Dell Studio 17 oder MSI GE700. Andere das Lenovo Y560 oder das Sony Vaio aus der E serie. Daher bitte ich um eure Hilfe.

Danke
 
Die Sony E Serie ist interessant weil sie mit einem hoch aufgelöstem Display und einer Mittelklassegrafikkarte angeboten wird:
Sony Vaio VPC-EB in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1920x1080 | Geizhals.at Deutschland
Test Sony Vaio VPC-EB3Z1E/BQ Notebook - Notebookcheck.com Tests
Wenn du nicht so viel Grafikpower brauchst und lieber mehr Qualität willst:
HP ProBook 6550b mit dem 1600*900 Display (matt)
HP ProBook 6550 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1600x900 | Geizhals.at Deutschland
Test HP ProBook 6550b Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn du das Notebook gelegentlich transportierst, würde ich maximal zu einem 15 Zoll Modell greifen.
 
Hallo,

Danke für eure Hilfe werde mich dann man umsehen und schauen welches es jetzt wird.
 
Hallo,

Also wie ich eben erfahren haben werden wir in der Uni überwiegend mit SolidWorks arbeiten. Habt ihr da Erfahrungen welche Nb man da ehr nimmt um findet man noch ein nb für max 950 euro wo das Prog läuft.
 
Also wenn Du mit SWX arbeiten willst, rate ich Dir zu Dell Precision oder entsp. HP Modellen.
Da ist der Tip von Mad-Dan genau der richtige, bei Deiner Summe.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Student sucht günstiges Notnook

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Bitte um Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben