Student sucht Notebook

R

romi

Hallo alle zusammen,

ich habe mich entschlossen ein neues NB anzuschaffen, da mein altes FSC Amilo M 1425, welches gute Dienste geleistet hat,vermutlich bald den Geist aufgibt.

Bin Student, spiele keine Spiele, bin viel im Internet unterwegs(u.a.TV), Office, LaTeX, etc.

Was ich mir wünschen würde:
# 12" - 14"
# Leichtes Gerät(<2kg)
# relativ leise (bitte kein brummer)
# wenig Wärmeentwicklung
# zuverlässig und robust
# schnell -->mehrere Anwendungen sollen parallel reibungslos laufen können und hin- und herswitchen sollte kein problem darstellen
# TV (Filme, YouTube) sollte drauf laufen können, mehr aber auch nicht edit: achja MP3s hören, wäre auch nicht schlecht
# keine Spiele
# Akku Laufzeiten sind nicht so wichtig, da das Gerät wahrscheinlich eh immer an der Steckdose hängt
# optional: je flacher desto besser, kein OS(falls doch dann bitte XP), angenehmes Schreiben dank toller Tastatur:)

Preislimit: max. 1000€ (bei einem sehr guten Gerät würden 50€ mehr nicht ausschlaggebend sein)

Vermutlich wird keine so tolle Grafikkarte für bisschen TV und Filme benötigt. Es muss auch kein Netbook sein, da der Energierverbrauch nicht beachtet werden muss.

Mir ist bewusst, das je schneller das Gerät ist, desto stärker die Lärm-, Wärmeentwicklung. Jedoch möchte Ich auch ein "moderenes" Gerät, welches in Punkto Geschwindigkeit angenehm arbeitet. Deshalb suche Ich einen "guten" Kompromiss und hoffe auf einige Ratschläge.

Wäre sehr nett.
Danke!
 
Lenovo Thinkpad X61(s), X300 (Demopool). Für +/- 1000 € bekommst Du auch ein T400 (CCFL). Allerdings kenne ich kein 14"-Gerät das mit Akku weniger als 2kg wiegt.

Dell hat mit den neuen Latitudes E4300/E6400 auch schöne Notebooks im Programm, wobei das E4300 (13") eher nicht für 1k zu haben sein wird.
 
Was ich mir wünschen würde:
# 12" - 14"
# Leichtes Gerät(<2kg)
# relativ leise (bitte kein brummer)
# wenig Wärmeentwicklung
# zuverlässig und robust
# schnell -->mehrere Anwendungen sollen parallel reibungslos laufen können und hin- und herswitchen sollte kein problem darstellen
# TV (Filme, YouTube) sollte drauf laufen können, mehr aber auch nicht edit: achja MP3s hören, wäre auch nicht schlecht
# keine Spiele
# Akku Laufzeiten sind nicht so wichtig, da das Gerät wahrscheinlich eh immer an der Steckdose hängt
# optional: je flacher desto besser, kein OS(falls doch dann bitte XP), angenehmes Schreiben dank toller Tastatur:)
Preislimit: max. 1000€ (bei einem sehr guten Gerät würden 50€ mehr nicht ausschlaggebend sein)

Vielleicht ist das MacBook auch für Dich interessant. Das aktuelle bekommst Du als Student für 1100€, da Du ja keine schnelle Grafikkarte brauchst, könnte auch der Vorgänger für 900€ passen.
 
Der billige Plastikbomber (Vorgänger für 900€) kann von der Qualität (Gehäuse, Verarbeitung) aber kaum mit den von fs005 genannten Modellen mithalten.
 
der Latidue E6400 würde noch gehen.
Aber der kommt auch schnell über 2kg. Und der Latitude E4300 ist wohl ein bisschen teuer (und auch net so schnell)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Mobiler Office Laptop

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben