Student sucht...

S

Silver666

Forum Newbie
Hi @ all
also:

* Wie ist dein Budget?
Ich bin Student, kosten soll es nach möglichkeit nichts, können alles:D hatte so an 600- 1000 gedacht

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
zwischen 14" und 16"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes
Matt wäre gut aber kein muß:cool:

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, CAD, Programmieren,...):rolleyes:

* Willst du mit dem Notebook spielen? Nö dazu lieber nen nen richtigen Desktop-PC

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja Mobil wär gut



* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?Ja will Dipl arbeit schreiben

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
mhh eSata wäre nice to have, aber ansonsten kauf ich mir einen Adapter für 20Euro, optional Dockingstation

Blueray wäre noch ne Option, aber auch nicht unbedingt.

Mein eigentliches Problem liegt eher dadrin, entweder einen günstigen nehmen mit alten Prozessor, oder einen aktuellen.. mit entsprechendem L2 cache(min 6) und neuem Prozessor, Full HD, Blueray etc.. Hab mir auch schon ein paar angeguckt.
Hauptsächlich soll der für das Studium sein. Was dann aber auch rechenintensive Software beinhalten kann.

Persönlich würde ich ja dazu tendieren mir einmal was vernünftiges zu kaufen, was dann hält, bin grad an nem Travelmate 800 ... der is zwar arschlahm aber er tuts. für die Abschlussarbeit würd ich aber doch dann was zuverlässiges bevorzugen:)

Im Grunde such ich ja nur die Eierlegendewollmilchsau nichts weiter:D:D

Achja, kommt Anfang nächsten Jahres irgendwas neues raus, an Laptops?

Danke für eure Hilfe

Grüß Tim
 
also blu ray gamen und so....
das hört sich eher an als ob du einen desktop ersatz suchst...

weil gamen bluray und mobil(akkulaufzeit), das wird leider nicht funktionieren...