Student vor PC Kauf ratlos

T

thomas1988

Forum Newbie
Suche ein Notebook bis 420 Euro. Bin Student. Vielleicht gibt es ja Rabatt, gibt ja solche Sachen z.b. von Apple.
Muss nicht zwingend mit Betreibssystem sein, man sollte Windos drauf installieren können, die ganzen Komponenten sollten zusammenpassen.
Brauche das Notebook vor allem für die Uni. Eine 500 gb FEstplatte wäre nicht schlecht und ein extra Nummernpad rechts uach nicht. Die Farbe sollte schwarz sein. Die Diagonale 39,5 cm. des Bildschrims. Vielleicht gibt es hier einen, der bei Sonneneinstrahlung nicht matt ist und wo ich auch von der Seite alles lesen kann, nicht so wie bei meinem kaputten, wo man wenn man 2 m links stand nichts mehr sa, da es spiegelte.

Wlan hat huetzutage jeders Notebook on board. Möchte mir gerne mal auch nen Film anschauen. vielleicht gibt es eins mit Blueraylaufwerk, HD DVD muss nicht unbedngt seinn, da zu teuer.
wenn mal Zeit ist würd ich auch gern ein Speil spielen.
Dieses sollte, hab nachgeschaut, das Spiel braucht diese Anforderugen:

CPU: Pentium 4 3.0GHz CPU: Intel core 2 duo 2.4GHz
RAM: 1 GB for XP / 2GB for Vista RAM: 2 GB for XP / 4GB for Vista
VGA: DirectX 9 compatible video card with 128 MB, Shader model 2.0. ATI X800, NVidia 6600 or better VGA: DirectX 9 compatible video card with Shader model 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 or better
DX: DirectX 9.0c DX: DirectX 9.0c

Danke euch. Es ist dringend, da das Studium diese Woche los ging und ich eins dringend brauche. Bei Saturn fand ich kein gutes. Da ist die Beratung so schlecht. Hab nen intel i5 im Auge, Aber ob ich das echt brauche?
Ein Asus finde ich gut. Lg möchte ich nicht mehr, da hier die Grafikkarte von Nvidea eine serienmäßigen defekt hatte und ich keinen Ersatz bekam, das ist aber unwichtig.

leider weiss ich auch nicht was die Prozessoren so unterschiedlich macht
wieviel Arbeitsspeicher man normalerweise braucht,....
der Hersteller des Notebooks sollte auch Qualität und Service bieten. Asus gut?
 
-gibt ja solche Sachen z.b. von Apple.
-Vielleicht gibt es hier einen, der bei Sonneneinstrahlung nicht matt ist und wo ich auch von der Seite alles lesen kann,
-vielleicht gibt es eins mit Blueraylaufwerk

....all' das kannst du bei 420€ Budget knicken, aber ich denke, das ist dir klar.

Und nein, Asus nicht gut.
 
ok, blueray laufwerk ist mist
warum ist asus nicht gut?
auf keinen fall apple, dann muss ich abspecken.
kann mir jmand bitte die Fragen beantworten.
Danke euch
 
Schau dir unbedingt ThinkPad Edge 15" an.

Die sind von der Akkulaufzeit akzeptabel, mattes display, sehr gute Qualität beim Gehäuse und was das wichtigste ist: Leise und werden nicht so warm wie viel andere Notebooks. Meine Aussage bezieht sich auf eine Intel-Version. Core i3 sollte bei deinem Budget evtl. schon möglich sein.
 
danke dir
wann brauch ich denn einen i5?
ist lenovo ein guter hersteller?
 
danke dir
wann brauch ich denn einen i5?
ist lenovo ein guter hersteller?

Lenovo ist ein sehr guter Hersteller. Wenn du googelst wirst du das schnell herausfinden.

Wenn du zum Beispiel bei u:book schaust (österreichische Notebook Aktion für Studenten, welche nur ausgiebig getestete Notebooks anbieten) wirst du das ThinkPad Edge 15" im letzten Verkaufsfenster auch finden.

Wann brauchst du den i5?

Bei Prozessorlastigen Anwendungen, sagen wir Simulationen, Berechnungen, Physikalische Berechnungen, Komprimierung/Dekomprimierung von großen Dateien oder Videos... Bei Aufwändigen (bzw. aktuellen Spielen) auch sehr empfehlenswert.

Ansonsten für Textverarbeitung, Internet, Programmieren, Surfen, normale Office-Arbeiten reicht ein i3 auch für produktiv eingesetzte Rechner locker. Auch für Photoshop etc.. Vielleicht ist dann nicht alles perfekt schnell aber völlig im grünen Bereich.

Ich würde nach den Namen der Prozessoren googeln und Testberichte lesen, wenn du dich zwischen zwei Modellen entscheidest.
 
danke dir, ich wollte nur einen prozessor mit dem man das oben genannte spiel mit den eigeschaften spielen kann
p.s. ich komme aus germany
 
danke dir, ich wollte nur einen prozessor mit dem man das oben genannte spiel mit den eigeschaften spielen kann
p.s. ich komme aus germany

Wenn du hier auf den Performance Tab klickst siehst du im Benchmark deutlich dass der i3 dem Pentium 4 überlegen ist, also sollte auch dein Spiel laufen. Am i5 dann sowieso. (Intel Core i3-530 vs Intel Pentium 4 541)

Worauf du noch achten solltest: Es gibt vom i3 und i5 low-voltage Versionen. Also besonders Stromsparende. Das siehst du zum Beispiel daran wenn beim Prozessornamen ein "U" enthalten ist... Am besten aber du kontrollierst direkt die Taktfrequenz im Datenblatt. Eine Low-Voltage Version eines Prozessors kann unter umständen auch mal nur 1.4 GHz maximale Taktfrequenz haben und dann wäre es mit dem Spiel gelaufen...
 
danke dir
ich will mir von Lenovo ein Notebook kaufen.

würde dieses für das speil aureichen
Lenovo ThinkPad Edge E535 NZR7AGE FreeDOS

danke dir
 
Also vom Prozessor her sollte das Notebook reichen. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Es wäre einfach wenn du den Titel des Spiels nennen könntest, wenn dir das nichts ausmacht?


EDIT: Hier findest du einen Test von August 2012 mit ausführlichem Testbericht zum von dir geposteten Notebook. Unter Leistung steht dass auch aktuelle Spiele gespielt werden können (also Spiele die August 2012 aktuell waren).
Test Lenovo Thinkpad Edge E535 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Beachte auch dass das von dir gepostete Notebook (FreeDOS) ohne Windows kommt. Das heißt du benötigst zusätzlich noch ein Windows dass du evtl. ins Budget einplanen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Der Bericht sieht gut aus
möchte darauf Postal 3 spielen.

fand noch andere Lenovo Notebooks
sind aber teurer
leider war kein direkter Vergleich möglich

Lenovo® G585 (M8322GE) 379
Lenovo® G570 (M51BTGE) 439
Lenovo® G570 (M51BHGE) 429
Lenovo® G580 (MBBG6GE) Dark Brown 449
Lenovo® G580 (MBBG6GE) inkl. DVB-T Stick 469
 
Von der Hardware her sollte das E353 für das Spiel mit niedrigen Settings reichen.

Um absolut sicher zu sein solltest du in diversen Games-Foren (PCGames, Gamestar, ...) oder in den Käuferrezessionen von Amazon zu dem Spiel schauen ob du Diskussionen zur Spielbarkeit bei minimaler Hardwarekonfiguration findest.
 
wenn ich es richtig gelesen habe, dann kann ich bluerays abspielen
die grafikkarte, bei nem defekt, problemlos ausbauen#

ist das notebook nicht gut zum spielen geeignet?

Danke dir
muss mal schauen wo ich das billig herbekomme
oder soll ich eine Nummer höher gehen, damit ich für die nächsten 5 Jahre was gescheites bekomme?

Dir noch ein schönes Wochenende
 
wenn ich es richtig gelesen habe, dann kann ich bluerays abspielen
die grafikkarte, bei nem defekt, problemlos ausbauen#
ist das notebook nicht gut zum spielen geeignet?
Danke dir
muss mal schauen wo ich das billig herbekomme
oder soll ich eine Nummer höher gehen, damit ich für die nächsten 5 Jahre was gescheites bekomme?
:confused:
Wortsalat
 
Zitat: ...die grafikkarte, bei nem defekt, problemlos ausbauen


Das geht hier außnahmsweise. Aber nur weil es sich um eine APU und nicht eine GPU handelt. Also nix Graka, sondern CPU/GPU-Einheit.

Zitat: ...damit ich für die nächsten 5 Jahre was gescheites bekomme?

Ein Book für 5 Jahre ist völliger Nonsens. Bereits nach 2 Jahren ist die Hardware meist hoffnungslos veraltet.


Zitat: ist das notebook nicht gut zum spielen geeignet?

Nein ! Ganz sicher nicht.
 
So sachen wie Sims etc. werden sicher laufen.

Bei deinem Spiel mache ich mir sorgen, da in den mindestkonfigurationen steht "X800" wobei sich die Angabe vermutlich auf eine Graka für Desktoprechner bezieht.

Das Spiel wird vermutlich schon laufen auf den niedrigsten settings aber ob das dann wirklich spielbar ist kann ich so nicht sagen.

Wie schnell ein Notebook veraltet hängt von der Anwendungsdomäne ab... Wenn ich Filme bearbeite oder zocke wird man schneller den Bedarf nach einem neuen Notebook verspüren als sonst, wenn man Filme anschaut, Dokumente bearbeitet und Internet surft...

Dir auch eine schönes Weekend
 
Danke euch
ich habe diese im Auge. Muss halt dann hier tiefer in die Tasche greifen
ich will keine Filme bearbeiten o.ä., auch keine uptodate Games mehr zocken
die Alten reichen mir, wenn ich mal Zeit habe

wichtig ist, dass das Notebook man nach 5 Jahren immer noch benützen kann. Dass die Hardware veraltet ist spielt dann keine Rolle.

Man sollte den Lüfter ausbauen können und reinigen, eventuell Grafikkarte, alsu CPU, wenn ich das richtig gelesen habe.
Danke eich für eure Mühe und Erläuterungen

Lenovo ThinkPad Edge E535 NZR5BGE 32605BG
 
Ja, wenn ich deine Hardware-Anfoerungen richtig gelesen habe, sollte das kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Gamen und Office bis 1200 Euro

welcher Laptop ist der beste?

GTX 560m und Battlefield 3???

Brauche Hilfe beim Notebookkauf

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben