Studentbook und ext. Monitor

F

Flo87

Forum Freak
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem X60 Studentbook und meinem externen Monitor(Samsung Samtron 94V).

Zum Problem: Ich habe den TFT Monitor analog(vga) an die X-Dox Dockingstation meines X60 angeschlossen. Soweit alles super, wird auch einwandfrei erkannt. Mein Problem ist, dass es auf manchen Websites ein "Flackern des Bildschirms" festzustellen ist. So als wäre die Bildwiederholfrequenz zu niedrig eingestellt. Ich habe dies allerdings schon überprüft, eine Änderung ändert nichts am Flackern. Der Kundenservice spricht davon, das durch die Dockingstation sich die Analogsignale überlagern(Stromleitung, Grafiksignal. Ton, Firewire, usb ...). Da alles gepresst durch eine Schnittstelle muss(dort wo die Dockingstation an den Laptop angeschlossen ist).
Das Problem ist, dass mein TFT KEIN DVI EIngang hat. Einen DVI auf VGA Wandler kann ich nicht nutzen, da Samsung eine DVI-D Schnittstelle verbaut(nur digital) und keinen DVI-I(analog und digital).

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Die Notlösung wäre meinen TFT zu verkaufen und mir einen mit DVI Schnittstelle zu kaufen...

Wieviel kann ich denn für meinen alten Samsung 94V noch erwarten(30 Monate Restgarantie, 19", nur vga.., Super Bild, schön hell)
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Monitor-Output Problem: Stamina nur analog, Speed nur DVI-D

Latitude E4300 mit Dockingstation: Probleme mit ext. Monitor am Displayport

Vaio SZ Videos ruckeln auf externem Bildschirm über NVIDIA-Karte

Externer DVI Monitor erkannt, aber kein Bild?

Samsung SyncMaster 2053 BW, wie neu !!! mit Garantie

Zurück
Oben