Studenten-Notebook , 13-15" bis 450€

K

kanapki

Hallo!

Ich suche für mein Studium ein Notebook. Da ich zur Uni pendel sollte es nicht nur Office-Anwendungen beherrschen, sondern auch in Sachen Multimedia und Unterhaltung halbwegs fit sein.

Hier mal die Eckdaten:

- Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 450€

- Anwendungen: Office, Internet, Filme, Multimedia
- 13 bis 15" ( Ich lege viel Wert auf Mobilität. Ein "kleiner" 15-Zoller sollte aber auch okay sein )
- Akkulaufzeit von mind. 4-5h im normalen Gebrauch ( Da ich im Zug zur Uni fahre sollte der Akku schon eine Weile halten. )
- Schön wäre es ab und zu auch mal ein älteres Spiel auf dem Notebook spielen zu können ( Bspw. Counter-Strike Source, World of Warcraft, League of Legends - Details sind egal..hauptsache das ein oder andere Game dieser Kategorie läuft irgendwie stabil )

Optimum wäre, wenn es ohne OS zu haben ist, da ich Windows 7 als Student vergünstigt bekomme. Das muss aber nicht unbedingt sein.

Ich habe mich in der letzten Zeit schon einmal selbst durch den großen Dschungel an Notebooks gekämpft und eins hat mir besonders gut gefallen:

Lenovo IdeaPad Z360
(Test Lenovo IdeaPad Z360 Notebook - Notebookcheck.com Tests)

Leider ist es nicht mehr zu einem guten Preis vorhanden. Vor einigen Tagen war es noch für 450€ bei redcoon vorhanden. Sollte ich vielleicht warten bis es wieder vorhanden ist?

Der Nachfolger Z370 ist generell auch kein schlechtes Modell. Für 429 wäre der Preis auch super, allerdings ist es innen rosa.:confused::mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
:)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Uni Laptop ca. 450€

Mobiler Office Laptop

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben