Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Diskutiere Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.) im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für mich. Werde es für einfache Officearbeiten (Word, PowerPoint...) und zum...

1. #1 rouvenb, 25.10.2017
    rouvenb

rouvenb Forum Newbie

Hallo Leute,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für mich. Werde es für einfache Officearbeiten (Word, PowerPoint...) und zum Serien/Filme schauen verwenden, für alles restliche habe ich noch meinen Tower.
    Meine Wunschvorstellungen sind:
    - 13-14 Zoll
    - nicht zu schwer, ergonomisch
    - lange Akkulaufzeit
    - schneller Prozessor
    - OS sollte schon drauf sein
    - Preis: bis max 700€, natürlich gerne billiger ;)

Ich habe natürlich schon einmal ein bisschen recherchiert und habe bis jetzt folgende Modelle gefunden (bin aber natürlich offen für weitere, bessere Vorschläge):
    1) Lenovo ThinkPad E470 14" Full HD, i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10Pro
    2) Acer Swift 1 (SF113-31-P2CP) 13" Full-HD IPS Intel Quad-Core N4200 4GB 256GB SSD Windows 10 silber
    3) Lenovo E31-80 80MX0107GE 13.3" mattes Display, Intel Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.11.2017
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Probook 440.

4. #3 Siggiswave, 16.11.2017
    Siggiswave

Siggiswave Forum Benutzer

Ich hab mir mein Ultrabook für die Uni Online geholt. Das ist Ideal während der Vorlesung , weil es einfach nicht zu groß ist. Also finde ich viel angenehmer wie nen richtigen Laptop. Ist vielleicht auch eine Option für dich. Serien kannst du darauf auch ganz praktisch schauen und die Laufzeit reicht mir auch vollkommen aus. Ich finde , die eignen sich auf jeden Fall besser zum Arbeiten / Lernen.
    Wenn ich mich aber für einen von deinen Vorschlägen entscheidne sollte, würde ich den Acer nehmen, aber WinPro drauf ziehen ;)

5. Siggiswave

Siggiswave Forum Benutzer

Habe gerade noch die Seite dazu rausgesucht. Ultrabooks für die Uni.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Die Seite wird geladen...

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.) - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.: Hi @ll Ich möchte mir in ca.2 Wochen in der Schweiz ein gaming Notebook kaufen. Habe bereits mehrere gaming-Seiten nach Kaufempfehlungen...
  2. Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung: Guten Tag zusammen, ich habe ein Samsung Series 5 550P5C-S04-Notebook (Windows 10 Home, Version 1703). Das Samsung-Notebook verfügt über einen...
  3. Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c

Schnelle Akku Entleerung beim Samsung Notebook 535u3c: Hey Leute :) Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Samsung Notebook 535u3c entleert sich der Akku seit gestern sehr schnell. Kurios ist dabei,...
  4. Windows 10 auf Vaio SVE Notebook

Windows 10 auf Vaio SVE Notebook: Hallo Forum, habe mich hier angemeldet, da ich nach Lösungen für Probleme nach einem Windows 10 Update suche. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....