Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

R

rouvenb

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für mich. Werde es für einfache Officearbeiten (Word, PowerPoint...) und zum Serien/Filme schauen verwenden, für alles restliche habe ich noch meinen Tower.
Meine Wunschvorstellungen sind:
- 13-14 Zoll
- nicht zu schwer, ergonomisch
- lange Akkulaufzeit
- schneller Prozessor
- OS sollte schon drauf sein
- Preis: bis max 700€, natürlich gerne billiger ;)

Ich habe natürlich schon einmal ein bisschen recherchiert und habe bis jetzt folgende Modelle gefunden (bin aber natürlich offen für weitere, bessere Vorschläge):
1) Lenovo ThinkPad E470 14" Full HD, i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10Pro
2) Acer Swift 1 (SF113-31-P2CP) 13" Full-HD IPS Intel Quad-Core N4200 4GB 256GB SSD Windows 10 silber
3) Lenovo E31-80 80MX0107GE 13.3" mattes Display, Intel Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
 
Ich hab mir mein Ultrabook für die Uni Online geholt. Das ist Ideal während der Vorlesung , weil es einfach nicht zu groß ist. Also finde ich viel angenehmer wie nen richtigen Laptop. Ist vielleicht auch eine Option für dich. Serien kannst du darauf auch ganz praktisch schauen und die Laufzeit reicht mir auch vollkommen aus. Ich finde , die eignen sich auf jeden Fall besser zum Arbeiten / Lernen.
Wenn ich mich aber für einen von deinen Vorschlägen entscheidne sollte, würde ich den Acer nehmen, aber WinPro drauf ziehen ;)
 
Ich hab mir mein Ultrabook für die Uni Online geholt. Das ist Ideal während der Vorlesung , weil es einfach nicht zu groß ist. Also finde ich viel angenehmer wie nen richtigen Laptop. Ist vielleicht auch eine Option für dich. Serien kannst du darauf auch ganz praktisch schauen und die Laufzeit reicht mir auch vollkommen aus. Ich finde , die eignen sich auf jeden Fall besser zum Arbeiten / Lernen.
Wenn ich mich aber für einen von deinen Vorschlägen entscheidne sollte, würde ich den Acer nehmen, aber WinPro drauf ziehen ;)

Habe gerade noch die Seite dazu rausgesucht. Ultrabooks für die Uni.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Studenten Notebook für Office und Cad

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Zurück
Oben