Studenten Notebook

B

beff

Forum Newbie
Hi, auf der Suche nach einem passendem Notebook bin ich zufällig hier gelandet und will euch nun Fragen zu was für einem Notebook ihr mir raten würdet.

Nunja was soll es leisten könnnen ? Hauptsächlich werde ich es fürs Internet/Office und den ganzen Kram brauchen, also eher weniger Spiele orientiert. Von daher tendiere ich im Moment zu einem 2GB-Ram NB und einer Standart Grafikkarte.

Die Größe des Bildschirms 15"/17" ist derzeit noch mein größtes Problem, da auf der einen Seite ein 17" besser zum arbeiten geeignet ist, auf der andern Seite natürlich auch unhandlich beim Transport etc. ist (sowie teurer ;) ). Wäre über jeden Erfahrungstip postiv/negativ sehr dankbar ;)

Preislich sollte sich das ganze bis 1000€ abspielen und wenn mögl. (um den Preis ein wenig zu drücken) ohne BS.

Hmm ich denke das ich soweit alles beisammen habe und danke euch schonmal im voraus ;)

mfg beff
 
guck mal das Vostros, oder Inspirion von Dell.

Ps. empfehle nur Dell rechner weils die einzigsten sind wo ich mich mit auskenne^^
 
Latitude D630 mit intergrierter GPU.
 
HP NX oder HP NC, Dell Latitude, Thinkpads mit ''schwacher'' ausstattung.
 
hm das sieht doch shconmal ganz gut aus, vielen dank ;) jedoch sehe ich das richtig das der latitude nur nen 14Zoll Monitor hat ? Die Frage ist halt ob ich mich später ärgern würde je nachdem ob ichn 17Zoll oder nen 14.15" nehme. Hat dazu vllt. jmd. Erfahrungsbereichte die er mir übermitteln kann ? ;)

Bzw. in wie weit unterscheidet sich der Latitude von den Inspiron, she da nicht nicht so die ernormen unterschiede.

mfg beff
 
Erfahrungen zeigen, dass ein 14'' er die Optimale Mischung aus Gewicht, Größe und Power bietet. 15'' geht noch zum rumtragen, aber 17'' ist schon extrem groß. Alles was kleiner als 14'' ist hat meistens eine verkleinerte Tastatur, so das schreiben zur Qual werden kann.

Zum Unterschied Inspirion/Latitude: Die Ausstattung ist meist identisch, jedoch die Verarbeitung ist bei den Latitudes besser. Ausserdem gibts für Studis Sonderpreise für die Latitudes (einfach mal ne PN an ThomasN schreiben)
 
Ich denke 14 Zoll ist perfekt für die Uni. 17 Zoll ist kaum tragbar und würde ich echt ned empfehlen wenn dus jeden Tag hinundherschleppen musst! 15 Zoll geht grad noch wobei 14 Zoll meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität ist.

Zu den Dell Modellen:
Die Latitude-Reihe ist die Business Reihe von Dell. Inspiron ist die.. für alle;)
Grundsätzlich sollen die Latitudes qualitativ hochwertiger sein, wobei bei Dell eigentlich alle NBs von sehr guter Qualität sind.
Für die Latitudes kriegst als student auch rabatt soviel ich weiß...

edit
lexi war schneller ;)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Multimedia Notebook für 750 Euro (bis 800 EUro)

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben