Studenten-Notebook

B

bullettime

Forum Newbie
14876

Hallo zusammen

Ich suche ein Notebook, dass für Studenten geeigenet ist (preislich gut) und in den nächsten 3 Jahren noch aktuell ist...(ich weiss.. ihr seid keine Hellseher :-D )

Prozessor Pentium M (Centrino) >= 1.7 GHz
MB RAM >= 512 MB
Videospeicher >= 32 MB
Festplatte >= 40 GB
Display >= 15’’

Das sind die "Mindesanforderungen" der Fachhochschule..Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre nicht schlecht

Danke

Gruss aus dem Westlichen Nachbarland :)
 
14877

Hier, www.studentbook.de, die X20 Serie von Samsung ist einfach perfekt für dich.

Wenn du jetzt vielleicht noch etwas konkreter im Anwendungsbereich werden könntest, wie z.b. was du damit genau machen willst und auch was du studierst, dann kann ich dir auch ein genaues Modell dieser Serie empfehlen.
 
14878

Hallo Satgar

Danke für die schnelle Antwort :-O

Ich werde dieses Notebook hauptsächlich als Student (BWL) brauchen. Also hauptsächlich für Anwendungen aus dem Officebereich). Obwohl es auch nicht schlecht wäre mal eine DVD zu gucken oder ein 3D-Spiel zu spielen (nicht zu aktuelles :) )

Ich bin hier in der Schweiz zu Hause und weiss nicht wie man diese Spezial-Editiionen überhaupt her bekommt

Gruss

bullettime
 
14879

Ja,in der FAQ dieses Shops steht, das die auch ins EU-Ausland versenden. Das kann man jetzt so verstehen, das die in alle Länder versenden, die EU-Mitglied sind, oder das die auch in das EU-Ausland versenden, eben in Länder die nicht Mitglied sind. Aber da hilft nur mal anrufen.

Für deine Zwecke würde ich das Samsung X20 1730 V empfehlen. Die eingebaute OnBoard Grafik reicht völlig aus für dich, und außerdem läuft das NB dann auch noch länger mit Akku. Wenn du gleich ein Super-Set haben willst, dann nimm am besten gleich das Semester- Starter-Paket. Vorteil wie man sieht ist die Dockingstation, die zusätzliche Anschlüsse bereithält, die sehr gute Samsonite-Tasche(Samsonite gewährt lebenslange Garantie!), eine hochwetrtige Logitech Maus und noch ein Softwarepaket von MS dazu. Besser und billiger kannstes ned kriegen.

Und dass das NB spitze ist, das können dir hier zahlreiche glückliche Besitzer in diesem Forum bestätigen. Auch der Shop ist vertrauensvoll.

editiert von: satgar, 08.10.2005, 23:43 Uhr
 
14880

Hallo,
Ich wohne auch in der Schweiz und mochte mich auch ein Samsung notebook kaufen, leider gibt's es nicht so viel auswahl wie im Deutschland. So ich denke ich werde mein notebook auf studentbook.de bestellen. Ich mochte wissen Bullettime ob du schon bestellet hast ? und wenn ja, wie ist es gegangen ? (lieferzeit, problemen uzv.)

Sorry wenn ich viele Felher gemacht habe, meine Muttersprache ist nicht deutsch sonder franzoesisch.
 
14901

der Samsung Support gilt nur in Ländern wo diese Modelle auch verkauft werden, d.h. wenn sie auf der Schweizter Homepage nicht erscheinen, dann muss das Gerät auf eigene Kosten nach Deutschland zum Service geschickt werden. (nur als Anmerkung dass ihr euch dessen bewusst seit)

Alternativ dazu noch ein LAtitude D610 von Dell, der auch in derselben Preisklasse spielt wie der Samsung (mit Studentenrabatt), nur halt mit geringeren Abmessungen da ja 14 Zoll. (3 Jahre Vor Ort Service bitte beachten)
 
14918

Laut Samsung wird das Gerät auch in größeren europäischen Städten abgeholt. Gilt aber meines Wissens nach nur in EU-Ländern.

editiert von: justdidit, 09.10.2005, 15:24 Uhr
 
14923

Danke für die Info justdidit !
Ich weiss noch nicht ob ich ein Asus w3v oder der X20 XVM 1860 Studentbook Edition kaufen will ... Aber alle Bemerkungen uber Studentbook.de sind gut und der X20 ist billiger.
 
14927

Kein Problem.

Von den Leistungdaten her würde ich dir auf alle Fälle das Samsung empfehlen. Eine alternative wäre vielleicht noch das HP nx8220. Ein Freund von mir hat das und ich muss sagen, dass ich von diesem Gerät begeistert bin. Allerdings weiß ich nicht, wie es um den Support von HP steht.
Mit meinem Samsung bin ich noch immer mehr als zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Tips zum Kauf

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Zurück
Oben