Studenten Notebooks Kaufberatung

Z

Zerô.Ône

Forum Benutzer
Hiho leute :)

nun habe ich mich doch so eben in anbetracht meiner riesigen geldmengen dazu entschlossen das ein notebook für einen richitgen studenten einfach Pflicht ist :D

so nun meine frage ...
welches notebook würdet ihr mir empfehlen ...
ich suche ein notebook das eine akkulaufzeit von über 2 1/2 stunden hat und relativ mobil ist .. mit dem ich aber auch gegebenenfalls mal was spielen kann und wenigstens Filme auschauen kann der preis sollte 1500€ nicht wirklich überschreiten.
und isst es klug jetzt vor der mehrwertsteuer hier in ger noch schnell eins zu kaufen oder tut sich da technologisch jetzt bald noch mal jedemenge :)

also eigentlich will ich ein notebook das alles kann und sau leicht ist und ewig akku hat und natürlich auch noch ewig hält :D

wenn mir jemand ein paar vorschläge machen könnte wäre cool ich war ja ehrst bei asus aber habe das gefühl die sind zu schnell kaputt bzw ziehen da sie so krasse grafikchips haben sooo viel strom das sie im vollbetrieb keine halbestunde halten ...

also belehrt micht bitte eines besseren.
 
Du kannst die Laufzeit nicht auf Hersteller verallgemeinern. Mein A6JC hält ca 4 Stunden. Das ist zwar nicht spitzenmäßig aber sicher noch in einem ordentlichen Rahmen.

Mein Vorschlag wäre übrigens:
Asus A8JP:
- Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
- 1024MB (2x 512MB)
- 120GB
- DVD+/-RW DL
- ATI Mobility Radeon X1700 256MB max.512MB shared memory
- USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
- DVI-D
- 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
- Web-/Videokamera (0.3 Megapixel)
- 14.1" WXGA+ TFT (1440x900)
- Windows XP Professional
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
- 2.40kg
- 24 Monate Herstellergarantie

Die Leistung sollte zum Spielen ausreichen. Bei Nutzung der richtigen Tools (RMClock, NHC, ...) sollte der Akku auch wohl seine 2 bis 2,5 Stunden halten (die von dir gefordert wurden) Laut Notebookcheck.com hält der Akku bis zu 3:30 h. Für die Leistung schon ordentlich. Aufgrund der Größe von 14,1" sollte man damit recht Mobil sein und 2,4 kg sind nun wirklich nicht unerträglich viel. Die Auflösung ist für die Display-Größe auch nicht zu verachten. Würde ich jederzeit 1280*800 vorziehen (obwohl ich 1280*800 habe und damit auch zufriden bin).


MFG
 
deuterianus schrieb:
Du kannst die Laufzeit nicht auf Hersteller verallgemeinern. Mein A6JC hält ca 4 Stunden. Das ist zwar nicht spitzenmäßig aber sicher noch in einem ordentlichen Rahmen.

Mein Vorschlag wäre übrigens:
Asus A8JP:
- Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz
- 1024MB (2x 512MB)
- 120GB
- DVD+/-RW DL
- ATI Mobility Radeon X1700 256MB max.512MB shared memory
- USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
- DVI-D
- 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
- Web-/Videokamera (0.3 Megapixel)
- 14.1" WXGA+ TFT (1440x900)
- Windows XP Professional
- Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
- 2.40kg
- 24 Monate Herstellergarantie

Die Leistung sollte zum Spielen ausreichen. Bei Nutzung der richtigen Tools (RMClock, NHC, ...) sollte der Akku auch wohl seine 2 bis 2,5 Stunden halten (die von dir gefordert wurden) Laut Notebookcheck.com hält der Akku bis zu 3:30 h. Für die Leistung schon ordentlich. Aufgrund der Größe von 14,1" sollte man damit recht Mobil sein und 2,4 kg sind nun wirklich nicht unerträglich viel. Die Auflösung ist für die Display-Größe auch nicht zu verachten. Würde ich jederzeit 1280*800 vorziehen (obwohl ich 1280*800 habe und damit auch zufriden bin).


MFG


schaust du hier: Power ohne Ende (genug bis überttrieben)
System wie oben angegeben, jedoch 2 GB ram statt 1gb

http://www.campuspoint.de/shop/note...-serie/asus-a8jp-serie-modell-4s015p-2gb.html

1545€ + versand
 
hmm also das sieht doch schon mal ganz gut aus :D wie ist das denn mit akku tauschen ... ist das unkompliziert ... also die frage ging jetzt an jene die dieses notebook haben oder meinen sie wüssten das das bei allen asus gleich geht :)

also die größe und das gewicht sehen schon mal sehr gut aus
und die leistung überzeugt ... isst aber wie schon gesagt vielleicht sogar ein bisschen übertrieben ... aber danke für die mühe
weiter vorschläge werden danken angenommen :)
 
isst aber wie schon gesagt vielleicht sogar ein bisschen übertrieben
Wie du schon richtig bemerkt hast, das A8JP könnte bereits zuviel sein. Ich würde das Gerät eher einem Zocker empfehlen, der kein 17" Monster sucht.
Du kannst ja auch mal nen Blick auf die Sony Vaio SZ2 Serie werfen. Bei deiner Preisvorstellung wird es wohl nur für das M/B reichen, aber der große Vorteil ist, dass es neben einer akkuschonenden Intel GMA 950 Grafikeinheit auch noch eine Geforce Go 7400 hat. Das sollte für "auch gegebenenfalls mal was spielen kann" durchaus reichen.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Student / Schüler erhofft sich hilfe beim notebook kauf.

Zurück
Oben