Studentenangebot - welchen aus dieser Auswahl? oder doch nen anderen?

S

Salome

Hallo zusammen,

Gleich mal vorneweg - ich schätze es sehr, dass ihr euch die Mühe macht meinen Post hier durchzulesen und mir mit Rat zu helfen!! Sonst wüsste ich nämlich wirklich nicht weiter und wäre ein bisschen verloren.

Also: Ich brauche einen neuen Laptop. (Welch Überraschung ;) ) Als Studentin bin ich ziemlich bald auf das Computerverkaufsprogramm der ETH, der technischen Uni der Schweiz, aufmerksam geworden. Jeweils zweimal jährlich öffnen sie ein verkaufsfenster mit einer Auswahl von - nach ihrem Urteilen - hochqualitativen Laptops zu Sonderkonditionen. PC und Apple.

ETH - Projekt NEPTUN - Hardwareangebote

Mein Profil:

- Ich arbeite viel mit Internet und Office Programmen, manchmal Bildbearbeitung. Oft einige Programme gleichzeitig. Keine Games, keine sonderlich technische Programme.
- Mobilität ist mir sehr wichtig. (Täglich zur Uni und zurück, regelmässig längere Zugfahrten) Ich hätte gerne einen Bildschirm von 13 - 14 Zoll. Lange Akkulaufzeit bitte, gutes Wireless, der Laptop sollte auch mal einen Stoss aushalten. Vom Gewicht her natürlich leicht (um die 2 kg?)!
- Ich möchte einen gut verarbeiteten Laptop kaufen, der einige Jahre die Arbeit tun wird. Ich bin eher ungeduldig, möchte also einen Laptop der relativ fix aufstartet und auch mit mehreren Programmen gleichzeitig flott läuft.
- Ich speichere meine gesamte Musikbibliothek auf dem Laptop, wohl ca. 80 GB. Dazu noch Fotos der letzten Jahre.
- gerne mit Webcam.
- CD/DVD Brenner brauch ich auch.
- ich bin vom Haus her PC-Benutzerin, könnte mir aber auch allenfalls einen Wechsel zu Mac vorstellen.
- Finanzielle Grenzen: So viel wie nötig! Ich habe zwar nicht überflüssig geld, bin aber bereit, in einen guten Laptop, der dann auch wirklich taugt, zu investieren. Die Schmerzgrenze liegt aber sicher bei 1200 Euro.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir aus der Auswahl raten? Oder gar ganz einen anderen Anbieter?

Manche Freunde von mir haben gemeint, HP sei schlecht verarbeitet. Echt?

Lieber Gruss,

Salome
 
Die Macbook Modelle 1 und 2 sehen doch sehr gut aus.
Den RAM und die Festplatte kannst du später noch günstig und einfach selbst aufrüsten, aus diesen Gründen müßtest du also nicht zum zweiten Modell greifen.
 
Manche Freunde von mir haben gemeint, HP sei schlecht verarbeitet. Echt?
Du kannst bedenkenlos jedes bei Neptun angebotene Notebook kaufen. Die Modelle gehören zum Besten was der Markt derzeit zu bieten hat - und das gilt selbstverständlich auch für die HP Elitebooks.

Meine persönliche Wahl wäre ein Lenovo t400 (das *s liegt aufgrund der 256GB SSD :eek: ja leider über deinem Budget), aber letztendlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben